Kinderkultur Käpt´n Knitterbart

Figurentheater Eigentlich: „Käpt´n Knitterbart … und Mee(h)r“ für Kinder ab 5 und Erwachsene bis 104

21.10.2018, 15:00 Uhr - 21.10.2018, 16:00 Uhr
AKKU Kulturzentrum

Sophie´s Opa war Seefahrer, und zwar ein echter. Ehrlich. Seemannsehrenwort.

Er hat ihr sogar seine alte Seemannskiste hinterlassen.

Und jetzt stell dir vor: In der alten Seemannskiste, die früher dem Opa gehört hat und jetzt der Sophie, hat sich allerlei Krimskrams angesammelt. Und auch eine Ratte hat sich darin eingerichtet.

Und jetzt kommt´s: Gemeinsam stürzen sich Sophie und Kralle, die Ratte, hinein in eine wilde Geschichte und  erzählen und erfinden ein großartiges Piratenabenteuer von Käpt´n Knitterbart, dem Schrecken aller Meere. Sein Schiff heißt „Blutiger Hering“. Und auch ein kleines Mädchen namens Molli und ihre großartige Mama mischen tatkräftig mit.

Ein wunderbar fantasievolles Stück Theater nach dem Kinderbuch „Käpt’n Knitterbart und seine Bande“ von Cornelia Funke.

Idee, Konzept und Spiel: Birte Hebold

Regie: Jule Kracht

Birte Hebold vom Frankfurter Figurentheater Eigentlich war zuletzt mit dem grandiosen Stück „7 Geißlein … und der Wolf“ im AKKU zu Gast. Jetzt geht es mit Käpt´n Knitterbart hinaus aufs Meer.

Tickethotline: Tel. 0664 / 73 115 620

Eintritt. 9 / 8

 

Jetzt teilen

Mehr Informationen: http://akku-steyr.com