Konzert

„FAT“ (Fabulous Austrian Trio) (USA/AUT) – CD-Präsentation

4.5.2018, 18:30 Uhr - 4.5.2018, 21:30 Uhr

Niemand Geringerer als die Gitarrenlegende John MacLaughlin hat gesagt: „Alex Machaceks Musik beginne da, wo andere Musik aufhört“.

Unter dem Einfluss der Musik von Allan Holdsworth und Frank Zappa entwickelte Gitarrist Alex Machacek seinen eigenen Stil weiter. Dennoch ist das Fabulous Austrian Trio, keine Gitarren-lastige Band, wie man sie von der Rockmusik kennt, sondern FAT ist eine integrative und auch intuitive Combo, die zwischen Jazz, Rock und einer Art verwinkelter Fusion nur schwer fassbar ist.

Machacek arbeitete in den letzten Jahren mit Stars wie Terry Bozzio, Matt Garrison, Gary Husband, Jimmy Johnson und Tony Levin. Es wäre für ihn ein Leichtes gewesen, sich in den USA bei der Creme de la Creme dort ansässiger Studiomusiker zu bedienen. Hat er aber nicht, sondern sich die beiden Österreicher Raphael Preuschl und Helmut Pirker geschnappt, die auf absolutem Weltklasse Niveau agieren.

Alex Machacek ist eine revolutionäre, neue Stimme im Progressiv-Jazz, der das Prädikat „herausragend“ verdient!

Line up:
Alex Machacek – (Guitar)
Raphael Preuschl – (Bass)
Herbert Pirker – (Drums)

Freitag 4. Mai – Musikschule Raab/Jazzclub – 20:30 Uhr

Kontakt & Infos
Kunst & Kultur Raab
www.kkraab.com
Telefon: 07762/3588
Mobil: 0650/9839989
E-Mail: news@gmx.at
VK 17 € / AK 19 € (VVK bei allen Raiffeisenbanken & oeticket Filialen)

Jetzt teilen