Monsieur_Claude_1_medium.jpg Film & Kino

EU XXL Wanderkino: Monsieur Claude und seine Töchter

4.2.2016, 19:30 Uhr - 4.2.2016, 19:30 Uhr
Gramaphon

Monsieur Claude und seine Frau Marie, konservative Eltern von vier hübschen Töchtern, führen ein zufriedenes Leben in der französischen Provinz. Als ihre erste Tochter einen Muslim, die zweite einen Juden und die dritte Tochter einen Franko-Asiaten ehelicht, akzeptieren sie das, befinden sich aber gleichzeitig inmitten eines interkulturellen Minenfeldes.

Umso mehr freuen sie sich, als ihre vierte Tochter ihre Ehe mit einem französischen Katholiken ankündigt. Doch als sie ihrem zukünftigen Schwiegersohn gegenüberstehen, erleben sie ein weiteres Wunder, denn dieser ist ein Schwarzer.

Monsieur Claude und seine Frau müssen sich also weiterhin im Mischehezirkus zwischen Kulturschock, Alltagsrassismus und Toleranz behaupten. Doch leider lassen sich Vorurteile und Unterschiede nicht einfach wegblasen, so droht die Hochzeit der jüngsten Tochter zu platzen.

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00