Festival

Eröffnungskonzert

14.8.2022, 19:30 Uhr - 7.8.2022, 21:00 Uhr (ics/ical Kalender Download)
Stift St. Florian

Hard-Chor (Männerchor)

Leitung: Alexander Koller

Männerchöre von Anton Bruckner, Franz Biebl, Ola Gjeilo, James Stevens, Veljo Tormis uvm.

Zum Eröffnungskonzert der diesjährigen Brucknertage wird ein von Bruckner verwendetes Genre beleuchtet, was bislang noch nie vorkam: Die Männerchorliteratur. Bruckner übernahm 1860 für mehrere Jahre als Chormeister die Leitung des Linzer Männerchores Frohsinn und gab mit diesem zahlreiche Konzerte. An diesem Abend werden viele dieser recht unterschiedlichen Chöre zu hören sein. Es war aber kein Hard-Chorkonzert, wenn die neuere Chorliteratur nicht vorkäme. So erleben wir auch selten zu hörende Werke der Männerchorliteratur aus der jüngeren Zeit und wir können gespannt sein welche Chorüberraschungen da auf uns warten.

 

Tickets: https://www.oeticket.com/artist/stflorianer-brucknertage/

Mehr Informationen: https://www.brucknertage.at/
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00