Ausstellungen

Elke Sackel – OIKOS_erster Ort

4.5.2017, 18:00 Uhr - 3.6.2017, 10:00 Uhr
Kulturverein & Galerie 20gerhaus Ried i.I.

Im Mai zeigt die in Ried i. I. geborene Künstlerin Elke Sackel in der „galerie20gerhaus“ die seit 2015 zum Thema OIKOS_erster Ort entstandenen Arbeiten.

Elke Sackel arbeitet vorwiegend konzeptuell. In ihren formal strengen, reduzierten Installationen zeigt sie Objekte und graphische Arbeiten in Verbindung mit Alltagsmaterialien, die in einen neuen Kontext gestellt werden. Seit Herbst 2015 steht das Haus als Form und Symbol im Fokus ihrer künstlerischen Arbeit. Nach und nach formt sich im Laufe der Jahre jedes Individuum seinen eigenen imaginären Rahmen aus Prägungen, Erfahrungen, persönlichen Werthaltungen und Erinnerungen. Dieses persönliche Haus hält man stets bei und in sich, es kann leicht sein und mühelos zu tragen, aber auch eine schwere Last, solange man sich nicht davon lösen kann oder will.
Eine Videoarbeit der Welser Künstlerin Ulli Stelzer, die in Zusammenarbeit mit der Tänzerin und Choreografin Bianca Anne Braunesberger entstand, wird Teil der Installation im 20er Haus sein.

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00