Literatur

Dietmar Haslinger: „Brunello, Sex & Rock’n’Roll“ Lesung & Musik

15.6.2019, 20:00 Uhr - 15.6.2019, 21:30 Uhr
AKKU Kulturzentrum

Dietmar „Hasi“ Haslinger ist in seiner Heimatstadt St. Pölten bekannt wie Mick Jagger. Als Bar-Chef prägte er dort vor 30 Jahren einige Kult-Lokale. Seit mehr als 20 Jahren zieht er mit den internationalen KünstlerInnen seiner Agentur „Weltenklang” durch Europa. Auch im AKKU macht er seit einigen Jahren mit seinen großartigen MusikerInnen Station. Jetzt hat der Tausendsassa die Schriftstellerei für sich entdeckt.

Sein eigenes prall gefülltes Leben und seine Sammelleidenschaft für den toskanischen Rotwein Brunello di Montalcino bilden das Fundament seines Romans. Hasi erzählt darin die irrwitzige Geschichte des kleinen Buben Peter, der vom niederösterreichischen Baden aus aufbricht in die Welt. Der Leser begibt sich mit dem Kind auf eine Reise in ein Erwachsenen-Leben durch fünf Jahrzehnte, in dem fast alles möglich ist. Eine englische Händler-Dynastie, unglaubliche Familiengeschichten, eine Reise im Doppeldecker-Bus von London nach Darjeeling, pikante, erotische Erfahrungen, ein Leben mit dem internationalen Rock-Jet-Set, ein Marrakesch, das gerade dabei ist, sich dem Städtetourismus zu öffnen, und natürlich das toskanische Montalcino und die Geschichten rund um den Brunello sind einige der Stationen seiner rasanten Lebensgeschichte.

Atemlos, vielgereist und von Luxus umgeben, muss sich Peter letztendlich den großen Fragen des Lebens stellen – und damit seinen Dämonen.

Ein Buch – Road-Movie, das hält was sein Titel verspricht, darüber hinaus ein umfassend recherchiertes, rasant geschriebenes „Fachbuch für vieles“, in dem natürlich auch die Musik eine zentrale Rolle spielt.

Bei dieser mit persönlichen Anekdoten gespickten und in vielerlei Hinsicht aufschlussreichen Lesung steht dem Autor der hochkarätige Steyrer Singer/Songwriter und Multigitarrist Christoph Lauth zur Seite. Somit wäre auch für den Rock’n’Roll bestens gesorgt!

Just come and enjoy!

Ticket-Hotline: 0664 / 73 115 620

Eintritt: 15 / 12 / 10

Mehr Informationen: http://akku-steyr.com