Theater

Die Vagina Monologe

6.3.2019, 19:30 Uhr - 16.6.2019, 07:07 Uhr
NH10

Szenische Lesung mit Gabriele Deutsch

Im Vorfeld des Weltfrauentages am 8. März

„Dieses Stück ist entstanden, weil ich anfing, mir über die Vagina Sorgen zu machen. Bei mir fangen die meisten Dinge so an – etwas macht mir Sorgen.“

So beginnt das Stück der amerikanischen Autorin Eve Ensler, mit dem sie 1997 den Obie Award gewann. Es war der Hit am Off-Broadway und tourte durch Theater und Universitäten. „Die Vagina-Monologe“ sind eine kleine, kunstfertige Hinterfragung, aber auch Anregung zur weiblichen und männlichen Selbsterkenntnis, eine liebevolle Aufforderung an alle Männer und Frauen, den eigenen Weg zu Lust und Erotik zu finden und gleichzeitig ein entschiedenes Plädoyer gegen sexuelle Gewalt.

Jetzt teilen

Mehr Informationen: https://www.enhazehn.at/wp/veranstaltungen/event/die-vagina-monologe/