Musik

Die Gebrüder

20.11.2021, 20:00 Uhr - 20.11.2021, 22:00 Uhr (ics/ical Kalender Download)
Kultur im GUGG

Guggenbichler, Pieber, Putz

Nun sind „die Gebrüder“ zum dritten Mal, und erstmals solo, auf der Gugg-Bühne zu Gast und treiben dem Publikum mit ihrer pointierten Erforschung der schier unendlichen Kraft der Wiener Trägheit, Lachtränen in die Augen.

„Kommen tun wir aus der Kreta. Das ist ein Straßenzug im 10. Bezirk, der einmal für seine Lebensgefährlichkeit berüchtigt war. Taxi hätten Sie dahin keines gekriegt, wenn Sie es sich hätten leisten können vor hundert Jahren. Musikalisch merkt man uns das Bewusstsein, jeden Tag sterben zu können, wohl an. Sagen uns jedenfalls manchmal unsere Freunde.“

Divers sind die Themen ihrer Lieder. Man attestiert den geborenen und stolzen Favoritner Kindern eine ungewöhnliche Spannbreite, die vielleicht nur noch an die Mischfähigkeit eines Grünen Veltliners heranreicht. In den Liedern jedenfalls geht es um Weltbewegendes (Farne, Kakteen) und um Unbedeutendes (ewige Liebe, das Ende der Welt).

Andreas Putz/Liedsänger
Roland Guggenbichler/Akkordeon
Andreas Pieber/Kontrabass

Mehr Informationen: https://www.gugg.at/events/4493/die-gebruder
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00