Film & Kino

Der Hochzeitsschneider von Athen

29.10.2021, 20:15 Uhr - 29.10.2021, 22:30 Uhr (ics/ical Kalender Download)
Spielraum Gaspoltshofen

Der Schneider Nikos hat ein Problem: Er hat seinen stets auf Hochglanz polierten Laden an die Bank verloren. Wo nun hin mit den teuren Stoffen und dem richtigen Blick fürs Maß? Mit viel Phantasie baut er sich einen fahrbaren Stand, sichert sich einen guten Platz auf dem Markt und beginnt in der Not sogar, Brautkleider zu nähen – ein sehr einträgliches Geschäft!

Denn wie sich herausstellt, ist das griechische Hinterland übersät mit heiratswilligen Bräuten. Und so schneidert sich Nikos durch das farbenfrohe Reich der prunkvollsten Damenmode. Die hübsche, aber verheiratete Nachbarin Olga berät ihn mit wachsender Leidenschaft bei der Hochzeitsmode. Nikos und Olga sind geborene Kleidermacher, die für ihr Handwerk leben. Nikos verliebt sich und der verwaiste Salon des introvertierten Herrenschneiders mit all den feinen Stoffen wird zum traumhaften Refugium für zwei, die auch ihre eigene Welt ein wenig schöner machen wollen.

Eine liebevoll erzählte, romantische Komödie über eine ganz besondere Anziehungskraft zwischen zwei Menschen – in poetischen Bildern und mit verspieltem Humor.

Regie: Sonia Liza Kentermann, DE/BE/GR 2019, 100 min

Mit Dimitris Imellos, Tamila Koulieva, Thanasis Papageorgiou, Stathis Stamoulakatos u.a.

Mehr Informationen: http://spielraum.at/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=16
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00