Konzert

Clubkonzert: Jazz Surprizze mit Andreas See Trio

13.10.2022, 19:00 Uhr - 8.8.2022, 03:02 Uhr (ics/ical Kalender Download)
OKH – Offenes Kunst- und Kulturhaus Vöcklabruck

Wir laden herzlich „Thursdays4Jazz“-Konzerte ein. Immer am zweiten Donnerstag im Monat heißt es „Jazz Surprizze“:

———————

Andreas See ist 1981 in Wels geboren. Schon früh beginnt er, verschiedene Instrumente zu lernen. Als Teenager probt Andreas im Alten Schlachthof Wels zum ersten Mal mit eigener Band. Dabei wird ihm klar: “DAS ist mein Leben!“  In Linz und Wien studiert er daraufhin Jazz-Saxofon und Instrumentalpädagogik.

Schon währenddessen startet er seine Karriere. Andreas will Musik in all ihren Facetten entdecken. Als Saxofonist, Dozent und Komponist ist er bald in vielen Ländern der Welt unterwegs. Dabei arbeitet er mit so unterschiedlichen Künstlern wie Nils Landgren, Mike Stern oder den Wiener Philharmonikern zusammen. Mit seiner Band Jazzodrom bringt er daneben seine ganz eigene Definition von zeitgemäßem Jazz auf den Punkt – und damit ist er nicht allein: Recordings und Performances werden international begeistert aufgenommen.

Als Lehrer im Oö. Landesmusikschulwerk unterstützt Andi seine Schüler dabei, ihren eigenen Sound zu finden. Mit seinen “Planets of Exercise” hat er ein eigenes System entworfen, um ganzheitliche Entwicklung ideal zu fördern. Dabei begegnet er seinen Schülern auf Augenhöhe und freut sich, immer wieder selbst neue Zugänge kennenzulernen. Am Ende will Andi vor allem eines vermitteln – dass Musik so vielfältig ist wie das Leben selbst.

Mehr Informationen: https://www.okh.or.at/Veranstaltung-JazzOkt22
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00