Vernissage / Finissage

Clara Boesl/Pia Mayrwöger – Schmack

17.3.2022, 19:00 Uhr - 17.3.2022, 23:59 Uhr (ics/ical Kalender Download)
Kulturverein Strandgut

Vernissage

Symptome des guten Geschmacks

Das Flomen zerrinnt! Die Fettlache versickert in den Schichten, die sich über dem Holztisch aufschlagen. Zwischen den Lagen der Tischdecken quillt das Fett auseinander. Dort greift es in die Konsistenz des Tischgefüges ein. Es wird komplett neu gefettet. – Läuft jetzt reibungslos. Doch nur solange bis das Fett manuell herausgekurbelt wird. Eiserne Walzen quetschen es aus dem Tischgebilde.
Aufgefangen in einem Becken wird es erhitzt. Darin sieden nun die verholzten Hände, bis sie nicht mehr quietschen. Die körperliche Integration ist dabei unerlässlich in die Prozesse eingegliedert. Rituell arbeitet sie im Gefüge: greift, formt, beginnt von Neuem. Repetitiv treten Symptome auf, fallen ab, bleiben liegen, erkalten. Blut, kommt keines. Doch eine Zunge verhakt sich in den Zahnrädern. Die Hände an den Kurbeln stoppen. Das Flomen zerrinnt.

 

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00