Kabarett

Christoph & Lollo

13.10.2017, 18:00 Uhr - 13.10.2017, 20:30 Uhr
AKKU Kulturzentrum

20 unglaubliche Jahre ist es her, dass Christoph & Lollo mit ihren Schispringer-Liedern ein Nischenprodukt auf den Humor-Markt geworfen haben. Schon damals bekamen sie dafür das Prädikat „Schrägstes Komiker-Duo Österreichs“ zugesprochen. Für ihr aktuelles Programm „Das ist Rock`n´Roll“ wurde das Duo sogar mit dem Salzburger Stier ausgezeichnet und in den Olymp der deutschsprachigen Kabarettszene gehievt.

Das Themenspektrum, das Christoph & Lollo nunmehr so unterhaltsam beackern, reicht über Schispringer-Interna und deren Rekordweiten deutlich hinaus. Wahlkampfhymnen, deren Inhalte sich selbst als vollkommen verfallen entlarven, haben sie ebenso im Programm wie den Held-am-Herd-Song „Ich koche selber“ und den Wellness-Gassenhauer „In der Therme“.

Dass Christoph & Lollo auf der Bühne weiterhin die sympathischen Dilettanten geben, die am eigenen Kunstanspruch scheitern, ist ein Understatement, das sie schon lange erfolgreich pflegen. Aber wie gesagt: Das ist nur ein gespieltes Understatement.
„Kaum jemand beherrscht die spontane Zusammenführung von tragisch-komischen Geschichten, abgründigem Humor und Protestliedern so perfekt.“ (Jurybegründung, Salzburger Stier 2015)

Ticket-Hotline: 0664 / 73 115 620

Eintritt: 22 / 20 / 18

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00