Kinderkultur

Bluatschink Familienkonzert – Der Breitmaulfrosch und seine Freunde

24.3.2024, 15:00 Uhr - 24.3.2024, 15:00 Uhr (ics/ical Kalender Download)
Kultur im GUGG

Sobald das erste Lied des neuen Programms “DER BREITMAULFROSCH und seine Freunde” erklingt, sind Jung und Alt voll dabei Mitsingen, Mitklatschen, Mitmachen ist angesagt. Aber auch sonst sind die Themen der Lieder bewusst so gewählt, dass sie mitten aus der Lebenswelt der Kinder kommen:

Freundschaft, Zusammenhalt und Familie stehen im Zentrum der Aussagen.

Schräge Figuren sind daneben in jedem Bluatschink-Programm ein Muss: Da sind Ritter nicht einfach heldenhafte Kämpfer, sondern auch mal ein bisschen tollpatschig, da sind Drachen nicht einfach furchteinflößende Monster, sondern witzig und sie werden zu besten Freunden und Frösche sind übermütige Lauser, die es sogar mit dem König der Tiere dem Löwen aufnehmen. In vielen Liedern sind Geschichten verpackt, die zum Nachdenken anregen und das wirkliche Geheimrezept des Bluatschink-Erfolges ist die Fähigkeit, diesen Anspruch immer mit einer Riesen-Portion Humor zu würzen und die Unterhaltung nicht zu kurz kommen zu lassen.

Dass Bluatschink seine Konzerte bewusst als “Familienkonzerte” bezeichnet, hat einen Grund: “Bei uns sitzen nicht die Kinder vorne und die Erwachsenen hinten. Die Kinder reißen die Erwachsenen mit und wenn alle gemeinsam quaken, singen und die lange Nase von Ritter Rüdiger nachmachen dann können wir ein Erlebnis bieten, das der ganzen Familie in Erinnerung bleiben wird!”

für Kinder und Erwachsene, ab ca. 4 Jahre

Mehr Informationen: https://www.gugg.at/events/5475/bluatschink-familienkonzert
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00