Kinderkultur

Bigfoot Junior – ein tierisch verrückter Familientrip

20.11.2021, 14:30 Uhr - 30.11.2021, 01:58 Uhr (ics/ical Kalender Download)
Spielraum Gaspoltshofen

Regie: Ben Strasser, Jeremie Degruson; BE/FR 2021, 89 min, ab 6

Adam weiß längst, dass sein Vater der legendäre Bigfoot ist. Nachdem dieser sich jahrelang in einem Wald versteckt hatte, um einem Konzern zu entkommen, der sein Fell für Haarwuchsmittel nutzen wollte, lebt er mittlerweile mit seiner Frau und seinem Sohn – sowie zahlreichen Tieren – in einem hübschen Häuschen am Stadtrand. Doch seit sich der Bigfoot-Papa dazu entschlossen hat, aus dem Schatten der Anonymität heraus in die Öffentlichkeit zu treten, ist er für seinen Sprössling kaum noch ansprechbar. Adam fühlt sich von seinem Dad vernachlässigt, der jedoch große Pläne hat: Auf eigene Faust will er einem kriminellen Ölkonzern das Handwerk legen, der mit seinem Erdöl droht, ein ganzes Waldgebiet zu zerstören.

Adam, fest entschlossen, seinem Vater zu helfen und so vielleicht auch wieder näher an ihn heranzukommen, packt Waschbär und Braunbär in einen Van und fährt ihm gemeinsam mit seiner Mama hinterher. Dieses Abenteuer benötigt eine ganze Familie!

Einzigartige Mischung aus märchenhaftem Familienabenteuer, moderner Coming-of-Age-Story und ökologischer Botschaft – Family Entertainment pur!

Regie: Jan Komasa, PL 2019, 116 min, Animationsfilm ab 6

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00