Vortrag / Lecture / Debatte

Beruf: Künstler_in mit Hans Dieter Aigner

10.7.2018, 17:00 Uhr - 10.7.2018, 19:00 Uhr
PANGEA. Werkstatt der Kulturen der Welt

Im Rahmen der Gesprächsreihe Beruf: Künstler_in werden Kunstschaffende und Künstler_innenkollektive zu PANGEA eingeladen, um über ihre künstlerischen Tätigkeiten zu berichten. Sie geben Einblick in den Arbeitsalltag, die Chancen und Herausforderungen unterschiedlicher künstlerischer Berufsformen und treten so in Austausch mit interessierten Besucher_innen.

PANGEA erhält diesmal Besuch vom Künstler und Autor Hans Dieter Aigner. Nach seinem Studium an der Pädagogischen Akademie in Linz, sammelte Hans Dieter Berufserfahrungen in verschiedenen Bereichen, unter anderem als Pädagoge, Werbetexter und Freizeitberater. Er ist ausgebildeter Spielleiter für Amateurtheater und auch selbst als Laienschauspieler tätig. Seit über 25 Jahren ist Hans Dieter zudem als Bildender Künstler und Schriftsteller tätig. Seither partizipierte er in der Literaturgruppe 84 in Wels und nahm an verschiedenen Literaturwerkstätten in Oberösterreich teil. Er erhielt unter anderem Arbeitsstipendien für Literatur und Auslandsstipendien für Bildende Kunst und Literatur des Landes Oberösterreich und 1993 den Literaturpreis des Linzer City Ring. Ebenso hielt er zahlreiche Lesungen und Ausstellungen in Linz, Oberösterreich und Wien.

WANN: Dienstag, 10. Juli 2018, 17:00 bis 19:00 Uhr

ANMELDUNG: Keine Anmeldung notwendig, einfach vorbeikommen!

Jetzt teilen

Mehr Informationen: http://www.pangea.at/berufkuenstler_in