Kabarett

Bernd Kohlhepp – Mit dem Faust auf`s Auge

7.4.2018, 18:00 Uhr
Kultur im GUGG

Goethe kannte zwar den ganzen Faust auswendig – hatte aber keine Ahnung, wie ein Smartphone funktioniert…
Die Frage liegt also auf der Hand: Wie hilft uns klassische Bildung zwischen dem Wahnsinn zwischen Babyjahr und Menopause, zwischen Elternabend und Erlebnisklettern durch den Alltag?
Bernd Kohlhepp hält dem klassischen Stoff die blanke Wirklichkeit entgegen und lässt daraus seine CLASSIC COMEDY entstehen. Damit knüpft der süddeutsche Kabarettist nahtlos an „DIE RÄUBER ODER SO“ nach Friedrich Schiller an, mit dem er für sich ein komplett neues Genre erfunden hat. Goethe kannte zwar den ganzen Faust auswendig – hatte aber keine Ahnung, wie ein Smartphone funktioniert …
Die Frage liegt also auf der Hand:
Wie hilft uns klassische Bildung im Wahnsinn zwischen Babyjahr und Menopause, beim Elternabend oder Erlebnisklettern?
Bernd Kohlhepp hält dem klassischen Stoff die blanke Wirklichkeit entgegen und lässt daraus seine CLASSIC COMEDY entstehen.
Damit knüpft der süddeutsche Kabarettist nahtlos an sein Bravourstück „Die Räuber oder so“ frei nach Friedrich Schiller an.
Presse: „Wenn Sie noch nie etwas von Kohlhepp gesehen oder gehört haben, wird es höchste Zeit ihn kennenzulernen .Er rezitiert und deklamiert, dass es eine Wucht und eine Pracht ist.
Angesichts Kohlhepps jerrylewishaftem Hohldrehen können alle anderen sowieso einpacken.“

Im Rahmen der Aktion „Hunger und Kunst“ freier Eintritt mit Kulturpass (Nach Verfügbarkeit und nur an der Abendkasse erhältlich).

Kartenpreise: 24 €/22 € ermäßigt, Halbpreiskarten für Schüler und Studenten an der Abendkasse

Jetzt teilen