Konzert

Bernd Ammann im Schlot

30.3.2018, 18:00 Uhr - 21.11.2018, 20:41 Uhr
Ateliergemeinschaft Schlot

Bernd Ammann ist Bassist und Produzent in Wien. Mitte März startet sein erstes Soloprojekt „Descending“. Das Besondere an „Descending“ ist die Art und Weise, wie Ammann als Einzelkünstler eine Vielfalt an Instrumenten miteinander spielen und so eine Atmosphäre des Dialogs entstehen lässt: Entlang der Klänge des E-Bass schafft er mit Effektmanipulationen und zusätzlichen Instrumenten einen erweiterten Raum. Darin orchestriert er dann E-Bass, arabische Oud, Trompete, Beatboxing, Jazz und Techno in eine vielschichtige Klangerfahrung.

Ihn stilistisch einzuordnen fällt schwer, die unterschiedlichen Stimmungen der Titel sind deutlich hörbar. Sie kreieren eine Art Poesie, die zur Verküpfung zum Ganzen beiträgt.

Ammanns wesentlicher Anspuch ist: Live soll alles umsetzbar sein, was aus dem Studio kommt und umgekehrt. Zurücklehnen, Hineinkippen, Eintauchen.

http://berndammann.com/
https://fb.com/berndammann

Jetzt teilen