Kabarett

Bauer und Berrer: „Stoffsackerlspruch, ausgepopt“

18.1.2019, 20:00 Uhr - 18.1.2019, 22:30 Uhr
AKKU Kulturzentrum

Jene beiden Jungkleinkünstler, die voriges Jahr bei gleich mehreren Kabarettbewerben groß abgeräumt haben, machen gemeinsame Sache. Bei ihrem gemischten Doppel geben sie abwechselnd Einblick in ihre Debüt-Programme. Es wird also doppelt lustig.

Sie: Das ist Elli Bauer. Die Grazerin hat beim Freistädter Frischling 2018 Publikums- und Jurypreis zugesprochen bekommen. Zudem hat sie die Ennser Kleinkunstkartoffel erobert und also erneut in Oberösterreich triumphiert. Ihr erstes abendfüllendes Programm nennt sich „Stoffsackerlspruch“.

Sein Name ist Manuel Berrer. Als „da Berrer“ spielt der waschechte Innviertler ein Programm mit dem Titel „ausgepopt“. Er ist 2018 mit dem Kufsteiner Salzfassl und dem Salzburger Sprössling ausgezeichnet worden.

Darum geht´s in den beiden unterhaltsamen Programmen:

„Stoffsackerlspruch“: Elli Bauer hat nicht aufgepasst und schon kommen große Fragen der Menschheit auf sie zu. Eine davon lautet: Wie viele Avocados muss ich essen, bis die Aromatherapie wirkt? Eine andere: Warum läuft bei der Frauenärztin in der Ordination immer Radio Steiermark?

Mit viel waghalsiger Hirnschmalzakrobatik, ihrer Gitarre und viel Körpereinsatz macht sich die Grazerin auf die Suche nach Antworten.

„ausgepopt“: Weil ja niemand Lust auf einen Kulturvortrag über das Innviertel haben kann, der Berrer aber trotzdem sein Wissen darüber vermitteln will, greift der zu einem wilden Trick. Mit Perlen des Austropop, denen er völlig neue Texte angedichtet hat, erspielt er sich die Gunst seiner Zuhörer – und nimmt sie gleichzeitig mit auf eine unfreiwillige Kulturreise. In dieser Welt aber, die sich nun vor dem geistigen Auge des Publikums auftut, sind die Begriffe Kunst und Dünger untrennbar miteinander verbunden – und das Wort Emanzipation schreibt man mit Doppel-N, „Emannzipation“ also.

Ticket-Hotline: 0664 / 73 115 620

Eintritt: 18 / 15 / 13

Jetzt teilen

Mehr Informationen: http://akku-steyr.com