Ausstellungen

Ausstellung Gift of Speech

6.2.2018, 15:00 Uhr - 6.2.2018, 18:00 Uhr
PANGEA. Werkstatt der Kulturen der Welt

Im Rahmen des PANGEA-Projekts Gift of Speech waren Menschen jeder Herkunft eingeladen, angeleitete Erzählsessions zu besuchen und dort Geschichten in selbstgewählten Sprachen und Formen mit anderen Menschen zu teilen. Dieser geschützte Rahmen bot die Möglichkeit, eigene biographische Geschichten, Erlebnisse von anderen Menschen oder aber auch fiktive oder erdachte Erzählungen zu teilen und sich für die Fragen, Reaktionen und das Feedback anderer zu öffnen.

In einer weiteren Workshop-Phase wurden die in den Erzählsessions erarbeiteten Geschichten schließlich unter professioneller Anleitung von Künstler_innen neu interpretiert. Ursprünglich mündliche Erzählungen konnten dabei in Texte, visuelle Interpretationen oder andere Kunstwerke transformiert werden und es entstanden Collagen, poetische Texte, Fotos und Videos.

Das Ergebnis dieses künstlerischen Prozesses wurde am 14. Dezember 2017 im Rahmen einer Ausstellungseröffnung vorgestellt. Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten bis Ende Februar 2018 in den Räumlichkeiten von PANGEA öffentlich zugänglich.

AUSSTELLUNGSDAUER: 14.12.2017 bis 28.2.2018
BESUCHSZEITEN: Dienstags von 16:00 bis 19:00 Uhr
sowie mittwochs von 14:00 bis 17:00 Uhr
WO: PANGEA. Werkstatt der Kulturen der Welt

ANMELDUNG: Keine Anmeldung notwendig. Freier Eintritt.

Jetzt teilen