Literatur

Ana Pawlik: “Die Welt im Nebel”

30.11.2022, 20:00 Uhr - 30.11.2022, 21:30 Uhr (ics/ical Kalender Download)
AKKU Kulturzentrum

Herzogtum Österreich 1272: Als der König des Heiligen Römischen Reichs stirbt, setzt Pṝemysl Ottokar alles daran, sein Nachfolger zu werden. Grafen, Ritter, Waffenschmiede bis hin zu den kleinsten Bauern und Knechten am Land – von allen fordert er Unterstützung für sein ehrgeiziges Ziel. In dem Dorf Raming, in dem auch der rebellische Knecht Claus wohnt, sollen die Männer Holz für die zahlreichen Rüstungsschmiede in der Stadt Styra liefern. Dabei treibt Graf Irenfried seine Hörigen so harsch voran, bis ein großes Unglück geschieht. Gleichzeitig entdeckt die junge Magd Ännlin die Liebe. Doch kaum, dass ihre zarte Beziehung begonnen hat, verschwindet ihr Geliebter spurlos …

Mit „In den Klauen der Macht“ hat die Ennstaler Autorin Ana Pawlik einen ersten Erfolg gelandet. Mit „Die Welt im Nebel“ setzt sie ihre historische Romanreihe fort.

Eintritt: 10 / 8 Euro
Tickets: Tel. 0664/73115620

Mehr Informationen: https://akku-steyr.com/
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00