Konzert

Alex Zilinski Trio & Edi Fenzl Band

26.10.2018, 20:00 Uhr - 21.11.2018, 12:14 Uhr
Zuckerfabrik Enns

Zwei Blues-Bands aus Österreich – mit einigen Gemeinsamkeiten!
Alex Zilinski Trio & Edi Fenzl Band werden die Halle der Zuckerfabrik zum Kochen bringen!
Blueskonzert der Extraklasse !
Edi Fenzl Band
Edi Fenzl wurde 1976 geboren. Er wuchs in einer musikalischen Familie mit Blues- und Jazzmusik auf. Im Alter von 12 Jahren nahm sein Vater Edi mit ins Kino, um die „Blues Brothers“ zu sehen. Etwa 2 Jahre später spielte sein ausgeflippter Musiklehrer das Video von Jimi Hendrix bei Woodstock im Klassenzimmer und etwa zu dieser Zeit verkaufte ein Freund seine billige Fender Stratocaster-Kopie an Edi. Das alles zusammen klärte die Richtung von Edi Fenzl.
Im Jahre 1995 wurde das Trio Fenzl Experience geboren. Diese Band wurde von Jimi Hendrix, Johnny Winter, Stevie Ray Vaughan u.a. beeinflusst. Die Band besteht aus dem Mastermind Edi Fenzl (Vocals, Guitar), Klemens Cathcart (Bass, Voc.) und Paul Moder (Drums). Gefragt nach ihrem Genre, kriegt man„Hippiewestern“ als Antwort !
Alex Zilinski Trio
„..modern day blues/rock in its purest form..“
Sänger & Gitarrist Alex Zilinski ist seit 1994 auf den Bühnen der Welt unterwegs. Dazwischen verbrachte er die Zeit von 2006 – 2010 in den USA. Über 300 Konzerte wurden allein in ganz Amerika gespielt und somit reichlich Bühnenerfahrung und Routine gesammelt.
Seit 2011 ist Alex Z. wieder zurück und in „good old Europe“ und überzeugt live mit Stefan Roither am Bass und Georg Holter an den Drums.
Das Live Set der Band enthält u.a. jede Menge tanzbarer Blues/Rock Songs, angefangen von Eric Clapton, über Jimi Hendrix, Gary Clark Jr., John Mayer, Buddy Guy, Muddy Waters, JJ Cale, Chuck Berry, James Brown, sowie verschiedenste Eigenkompositionen. Der Band ist es wichtig durch ihre Musik zu überzeugen, nicht durch die Liste ihrer „Credits“.

Jetzt teilen

Mehr Informationen: https://www.zuckerfabrik.at/alex-zilinski-trio-edi-fenzl-band/