Theater

4b Musik-NMS Promenade spielt: „Die nackte Wahrheit auf zwei Flossen“ Theater mit viel Musik

4.4.2019, 20:00 Uhr - 4.4.2019, 21:30 Uhr
AKKU Kulturzentrum

Drei Jugendliche machen, weil sie sonst nichts zu tun haben, eine Entdeckung von historischer Dimension. Erstens: Rund um den Steyrer Stadtplatz stehen Häuser, die noch älter sein müssen als ihre Lehrer. Zweitens: Schon im Mittelalter wurden in der Stadt Steyr hochmoderne Informations-Technologien wie W-LAN genutzt.

Die alte Geschichte rund um die Entdeckung ist noch viel abenteuerlicher und ein Stoff, der gleich mehrere Sagenbücher füllen könnte: Während die Bürger der Stadt vor dem Ennsmonster Reißaus nehmen, verführt eine Flussjungfrau den Bäcker Boris und geizt dabei nicht mit ihren Reizen. In letzter Sekunde wird der arme Mann aus den Fluten der Enns gerettet und – dank einer heldenhaften Not-Lüge – als der Retter der Stadt gefeiert. Oben im Schloss aber macht sich die bemitleidenswerte Prinzessin auf, endlich ihre große Liebe zu erlösen. Der Rosenprinz steht nämlich schon seit einiger Zeit versteinert im Schlosshof herum. Wie man in so einer Situation richtig küsst: Das bringen ihr der Teufel und der Herr Pfarrer bei.

„Die nackte Wahrheit auf zwei Flossen“ beruht auf jenen Sagen, die die Schüler im Anschluss an eine gemeinsame Sagenwanderung durch die Steyrer Innenstadt verfasst haben. Das Stück wurde mit allerhand Pop- und Rocksongs veredelt.

Spiel: Verena Aiginger, Lara Buchberger, Mira Gabriel, Julia Großmann, Niklas Grübler, Fabio Grünwald, Lena Guger, Nina Heimberger, Anna Hollnbuchner, Magdalena Koch, Felix Koppler, Hannah Lamplmayr, Annika Leitner, Barbara Mayr, Magdalena Mijatovic, Lara Reichardt, Fabian Rinnerberger, Miriam Rosensteiner, Pia Roßmann, Sandro Schellmann, Magdalena Stiegler, Viktoria Straßer, Michael Vajda, Ina Wöntner, Lisa Zehetner

Text und Regie: Kurt Daucher
musikalische Leitung: Ursula Heidlberger

Eine Produktion von Kulturzentrum AKKU und Musik-NMS Promenade

Ticket-Hotline: 0664/73115620

Eintritt: 10 / 8

Jetzt teilen

Mehr Informationen: http://akku-steyr.com