Literatur

3. Steyrer Kriminacht: Martin Walker /Lotte Ingrisch / Theater im Ohrensessel (Lesungen & Figurentheater)

8.3.2017, 11:41 Uhr - 20.10.2020, 19:55 Uhr
AKKU Kulturzentrum

Weitere Morde, noch mehr Gewaltverbrechen – und Ermittler, die wieder alle Hände voll zu tun haben, um den Tätern auf die Spur zu kommen. Nach 2015 und 2016 findet heuer die 3. Steyrer Kriminacht statt. Einmal mehr erstreckt sich die (Litera-)Tour über drei Stationen.

Martin Walker: „Grand Prix“
Lesung in der Buchhandlung Ennsthaler (18.30 Uhr)
Bruno, Chef de police, organisiert höchstpersönlich eine Oldtimer-Rallye in und um Saint-Denis. Weil sich zwei besessene junge Sammler auf die Jagd nach dem letzten noch existenten Bugatti Typ 57SC Atlantic machen, entwickelt sich der Grand Prix bald zu einem halsbrecherischen Abenteuer.
Der schottische Top-Krimiautor Martin Walker präsentiert den neunten Fall für Inspektor Bruno. Das Buch erscheint Ende April. Die Lesung findet in Englisch und Deutsch statt.

Lotte Ingrisch: „Als ich merkte, dass ich gestorben bin“
Lesung in der Stadtbibliothek Steyr (20 Uhr)
Ein Auftragskiller findet sich tot im Leichenschauhaus wieder. Sein Opfer, eine attraktive Blondine, hingegen lebt. Als Geist versucht der dahingeschiedene Verbrecher nun herauszufinden, wer der Frau eigentlich an den Kragen will. Mehr noch: Er verliebt sich in sie und versucht sie vor weiterem Ungemach, das ganz offensichtlich von ihrem Ehemann ausgeht, zu schützen.
Lotte Ingirsch gibt Einblick in ihren packenden Jenseitskrimi

Theater im Ohrensessel: „Gefahr ist mein Geschäft“
Aufführung im Kulturzentrum AKKU (21 Uhr)
Drei Tote und ein Schwerverletzter: Das ist die blutige Bilanz jenes Falles, den Detektiv John Dalmas lösen soll. Einfach ist die Sache nicht. Im Gegenteil. Die Polizei verdächtigt den privaten Ermittler sogar, selbst an dem einen oder anderen Mord beteiligt gewesen zu sein.
Stefan Libardi vom Theater im Ohrensessel führt Raymond Chandlers gleichnamige Krimi-Kurzgeschichte als abenteuerlichen Figurentheater-Krimi vor.

Achtung: Tickets für die 3. Steyrer Kriminacht gibt es ausnahmslos in der Buchhandlung Ennsthaler (Steyr, Stadtplatz 26, Tel. 07252/52053). Die Eintrittskarte gilt für alle drei Lesungen.
Eintritt: € 20

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00