Konzert

25th Guinness Irish Christmas THE ORIGINAL SHOW

1.12.2020, 20:00 Uhr - 2.12.2020, 22:00 Uhr
Kultur im GUGG

KEVIN BURKE & SEAMIE O`DOWD (IE) + HIGH TIME (IE) + special guest: KAREN TANSEY (IE)

 

KEVIN BURKE

der große Geigen-Virtuose, der „König des Sligo-Fiddle-Stils” gehört zu den noch lebenden Kult-Figuren des sogenannten „Irish Folk Revivals” der 1970-er.

Begleitet wird er vom hervorragenden Multi-Instrumentalisten aus Sligo

SEAMIE O`DOWD

Einem Gründungsmitglied des Ensembles Dervish.

HIGH TIME

ist ein neues Trio aus dem „Wilden Westen Irlands”, dem wunderschönen Landstrich Conamara. In sehr ungewöhnlicher Besetzung mit Harfe, Flöten/Whistles, Gitarre, Sean-nós-Tanz und dreistimmigem Gesang.

KAREN TANSEY

die junge Sean-nós*-Tänzerin aus Sligothe

*Sean-nós-Tanz ist traditioneller irischer Solotanz alten Stils. Er ist die ursprüngliche Tanzform des modernen irischen Steptanzes, der durch Shows wie Lord of the Dance allgemein bekannt wurde.

Mehr Informationen: https://www.gugg.at/events/4146/25th-guinness-irish-christmas
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00