Kulturmanagement & Administration

Beginn: nächstmöglich
Ort: München
Umfang: Vollzeit
Vergütung: nach Vereinbarung

JOINT ADVENTURES ist ein international tätiger Veranstalter, der im Bereich zeitgenössischer Tanz und Performance an der Schnittstelle zu anderen Kunstdisziplinen agiert. JOINT ADVENTURES kuratiert und veranstaltet Festivals, Gastspielreihen, Residenzprogramme, Workshops, Symposien und performative Interventionen in Orten der Bildenden Kunst. Zudem setzt sich JOINT ADVENTURES seit Jahren erfolgreich für die strukturelle Förderung sowie den Austausch zwischen in Deutschland arbeitenden und internationalen Künstler*innen und Veranstaltungsorten ein, um die Präsenz in Deutschland ansässiger Tanz- und Theaterschaffender im In- und Ausland zu stärken. JOINT AVENTURES ist Mitbegründer und Ko-Veranstalter der TANZPLATTFORM DEUTSCHLAND.

Im Rahmen von Neustart Kultur der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien sind wir Teil des „Hilfsprogramm.Tanz“ und führen in diesem Kontext das Förderprojekt NATIONALES PERFORMANCE NETZ – Stepping Out für künstlerische Projekte im öffentlichen Raum durch. Für dieses Projekt erweitern wir unser Team.

Was wir bieten:

  • weitgehend eigenständige Bearbeitung und administrative Abwicklung eines Förderprojekts
  • eine abwechslungsreiche, organisatorisch-administrative Aufgabe an der Schnitt¬stelle von Verwaltung und Kulturmanagement in einer der derzeit lebendigsten Kunstformen
  • Antragsberatung und -erfassung
  • administrative Betreuung, Abwicklung und Prüfung geförderter Projekte
  • Mitarbeit in organisatorischen und administrativen Belangen
  • zentrale Disposition und Koordination von Jurysitzungen
  • Arbeit mit Künstler*innen und Veranstalter*innen bundesweit
  • Mitarbeit an Nachweisen und Berichterstattung an die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien sowie das Bundesverwaltungsamt
  • Mitentwicklung von Ideen in der Kommunikation über das Förderprojekt
  • Mitarbeit in einem kleinen motivierten Team

Was wir uns wünschen:

  • abgeschlossene Ausbildung oder Studium Kulturmanagement, Veranstaltungskaufmann/-frau, Verwaltungsfachangestellte/r o.Ä.
  • nachweisbare Erfahrungen im Kultur- oder Projektmanagement in einem Kunst-, Kultur- oder Veranstaltungsbetrieb
  • nachweisbare Erfahrungen in der administrativen Abwicklung öffentlich geförderter Projekte
  • strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität, ggf. auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten
  • sichere Anwenderkenntnisse in den gängigen Office-Programmen
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
  • Kenntnisse der inter-/nationalen Tanz- und Performance-Szene von Vorteil

Interesse? Dann richten Sie Ihre Bewerbung vorzugsweise per Email in einem Pdf nicht größer als 3 MB umgehend, spätestens jedoch bis zum 18. Juni 2021 an:
Friederike Jäcksch
f.jaecksch@jointadventures.net

Wir freuen uns über Bewerbungen von allen Menschen mit passenden Einstellungsvoraussetzungen unabhängig von ihrer Herkunft oder persönlichem Hintergrund. Bewerbungen von Menschen mit Einwanderungsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht.

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