Mitarbeiter*in
Das Frauenberatungs- und Bildungszentrum Frauennetzwerk Rohrbach sucht ab sofort eine Mitarbeiter*in zur Verstärkung im Ausmaß von (voraussichtlich) 15 bis 20 Wochenstunden.
Tätigkeitsprofil:
- Unterstützung der Geschäftsführung bei Projekten und Beratungen sowohl inhaltlich als auch bei Berichtslegung und Fördergebarung
- Durchführung von Besuchsbegleitungen § 111 und Elterngesprächen § 95 Abs.1a
- Durchführung von Beratungen im Bereich Vereinbarkeit Beruf und Familie
- Dokumentation und Berichtslegung für Behörden und Fördergeber*innen
- Ansprechperson für Teilnehmer*innen
- Teilnahme an Arbeitsbesprechungen
- Teilnahme an inhaltlichen Diskussionen
- Teilnahme an Aktionstagen im Rahmen der Arbeitszeit (Internationaler Frauentag, etc.)
Was wir erwarten:
- Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Erwachsenenbildung (WBA Diplom), FH für Soziale Arbeit oder Lebens- und Sozialberatung u/o Juristin
- Zusätzliche Ausbildungen: Training, Coaching, Konfliktmanagement
- Sozialkompetenz
- Sehr gute EDV Kenntnisse
- Aktuelle Gender und Diversity Zertifikate
- Eine feministische Grund- und Wertehaltung und die Bereitschaft zur Weiterbildung in diesem Bereich; Wissen über frauenspezifische Themen und Engagement für die Gleichstellung von Frauen in der Arbeitswelt; gendergerechte Sprache
Was wir bieten:
- Die Bezahlung erfolgt nach der Stufe 8 und der jeweiligen anrechenbaren Berufserfahrung laut Kollektivvertrag der Sozialwirtschaft Österreich, auf Basis von 38 Wochenstunden Mindestgehalt € 2.661,20- zzgl. Anrechnung von Vordienstzeiten.
Bei 15 Std. € 1.050,47 btto.
- Einschulung und Ausbildung zur Besuchsbegleiterin.
Bewerbungen bitte an leitung@frauennetzwerk-rohrbach.at