Souvenirverkauf
Das Mozarthaus Salzburg ist ein 100% Tochterunternehmen der Internationalen Stiftung Mozarteum Salzburg. Die Internationale Stiftung Mozarteum ist eine private Non-Profit-Organisation, die das kulturelle Erbe Mozarts in vielfältiger Weise bewahrt und fördert.
Für die Museumsshops im Mozarts Geburtshaus (Getreidegasse 9) und im Mozart Wohnhaus (Makartplatz 8) sucht das Mozarthaus ab sofort zur Verstärkung des Teams eine/n
Souvenirverkäufer/in (m/w/d)
Karenzvertretung ab sofort bis Juli 2025
Teilzeit (25-30 Stunden pro Woche)
Dein zukünftiges Aufgabengebiet:
- Kassieren (bar & unbar) und Durchführung des Kassenabschlusses
- Kundenberatung
- Warenannahme inkl. Lieferscheinkontrolle
- Waren etikettieren und einräumen
- Kurierdienst zwischen Geburtshaus und Wohnhaus
- Sauberhalten des Kassenbereichs und des Shops
- Einfache Buchhaltungsarbeiten
Deine Qualifikationen:
- Kaufmännische Grundkenntnisse
- Kundenorientierung, gepflegte Umgangsformen und Freundlichkeit
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil)
- Einwandfreies Leumundszeugnis
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und selbstständiges Arbeiten
- Bereitschaft auch Wochenenddienste zu übernehmen
Was wir Dir bieten:
- Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Eine „Du-Kultur“ fördert das teamorientierte Miteinander
- Öffentlich beste Erreichbarkeit im Herzen von Salzburg
- Fahrtkostenersatz
- Je nach Qualifikation und Erfahrung bieten wir ein Einstiegsgehalt ab € 1.945,– brutto bezogen auf 38,5 Wochenstunden (lt. Kollektivvertrag für Handelsangestellte: Beschäftigungsgruppe C)
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inkl. Lebenslauf und Foto per E-Mail an:
Jony Maier
MOZARTHAUS
Handels- und Versandgesellschaft
der Internationalen Stiftung Mozarteum Ges.m.b.H.
bewerbung@mozarthaus.biz