Servicedeskmitarbeiter*in

Für die Servicedesks Josefsplatz, Palais Mollard, Literaturmuseum im Grillparzerhaus und das Haus der Geschichte Österreich suchen wir zum Eintritt ab 2. Jänner 2023, eine/n engagierte/n und serviceorientierte/n

ServicedeskmitarbeiterIn  (38,5 Stunden/Woche)

Ihre Aufgaben

  • Verkauf von Tickets, Jahreskarten und Ausstellungskatalogen
  • Kassenführung und -abrechnung
  • Ausgabe von Audioguides, Tablets und Informationsmaterial
  • Erteilen von persönlichen und telefonischen Erstauskünften sowie zentrale Telefonvermittlung
  • Laufende Dienstplanerstellung für die musealen Servicedesks der ÖNB sowie regelmäßige Kommunikation mit ServicedeskmitarbeiterInnen
  • Durchführung allgemeiner administrativer und organisatorischer Aufgaben
    (z.B.: Lagerführung Katalog- und Verbrauchsmaterial, Statistiken)

Arbeitszeiten

  • Montag bis Freitag gemäß Dienstplaneinteilung im Zeitrahmen von 7:45-18:15 Uhr sowie im Bedarfsfall davon abweichende Zeiten für Vertretungen der KollegInnen

Unsere Anforderungen

  • Praktische Erfahrung im Front Office- bzw. Kundendienst
  • Erfahrung im Umgang mit elektronischen Kassensystemen
  • Idealerweise Erfahrung in der Erstellung von Dienstplänen
  • Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen sowie serviceorientiertes Auftreten und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse

Bewerbungen
Ausschließlich online über unser Jobportal (https://jobs.onb.ac.at) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Das Jahresbruttogehalt für diese Position auf Basis 38,5h/Woche liegt bei mindestens EUR 25.200,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.

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