Senior Art Director

BTTR begann als Social-Media-Agentur. Weil Social Media mittlerweile erwachsen geworden ist und das neue Leitprinzip für basically “eh alles” geworden ist, sind wir es auch (also erwachsen geworden) und jetzt eine Werbe- und Kommunikationsagentur.

Gerade haben wir zwei Büros, eines in Wien und eines in Berlin. Gemeinsam sind wir inzwischen 10 bis 15 w/m/d stark und groß. Wir entwickeln Marken, (Social-)Kampagnen und Inhalte für Kund:innen mit 3 (z.B. AWS, ÖBB, ZTE), manchmal mehr (WIZZ, Bumble, AstraZeneca), selten weniger (A1, HP) als 3 Buchstaben.

In Wien sind wir derzeit auf der Suche nach einer/m  Senior Art Director, der/die gutes EN und DE spricht, um unser Team zu verstärken.

Weil wir immer mehr klassische Kampagnen umsetzen, wär es nice, wenn du ein printable als pdf. exportieren kannst.
OOH-Kampagnen bestehen heute zu 90% aus motion. Wenn Du also kreative Ideen als Bewegtbild konzipieren könntest, wäre das sehr, sehr willkommen.
Wenn du After Effects etc. beherrschst, umso besser, denn wir brauchen dein “Motiondesign-knowledge” für Anzeigen und organische Posts auf Social Media.
DINGE, DIE WIR AUCH SEHR COOL FINDEN: :

Du hast 3+ Jahre Erfahrung als Designer:in oder Art Director, idealerweise in einer Agentur.
Du kannst Probleme von Kund*innen übersetzen und diese mit verständlichen kreativen Lösungen angehen.
Du hast ein Gespür für den Zeitgeist, momentane Trends und Kultur.
Du verstehst, was wir unter “functional creativity” verstehen.
Du bist ordentlich, organisiert und in der Lage Prioritäten zu setzen (du kannst sowohl ein “WOW-Projekt mit unbegrenzten Ressourcen” als auch den “Job, der mit minimalem Aufwand ordentlich zu machen ist” erledigen – denn wir machen beides)

WAS WIR DIR ANBIETEN:

20 bis 40h / Woche
Interessante Kund*innen
Projekte, die du stolz und gerne in dein Portfolio packst
“Remote-first” Kultur (Di + Do “Büro-Tage”)
Fancy Büro im 1. Bezirk (um deine Eltern zu beeindrucken und mit wirklich (!) gutem Kaffee)
Team-Lunches (jeden Do)
Regelmäßiges Team-building, sowie Fortbildungen und Workshops
Schick uns dein Portfolio an jobs@bttr.agency. Referenzen hauen uns nicht um, uns begeistern vor allem tolle Projekte, Ideen, Inspirationen und Vorschläge, wie wir Sachen neu und besser machen können.

Bitte gib auch gleich Bescheid, wie viele Stunden du bei uns arbeiten könntest und was deine Gehaltsvorstellungen sind.

Bezahlung nach dem Kollektivvertrag für Werbung- und Marktkommunikation. Bruttomonatsgehalt mindestens EUR 2.388,90 (bei 40 Stunden). Je nach beruflicher Vorerfahrung und Qualifikationen ist das tatsächliche Gehalt höher als der angegebene Wert.

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00