Sekretariat Wissenschaftskommunikation

Wir suchen ab sofort eine Teilzeitkraft (m/w/x) (20 Wochenstunden) für das Sekretariat der Wissenschaftskommunikation

In dieser Funktion unterstützen Sie die Abteilungsleitung in organisatorischer und administrativer Hinsicht.

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der internen und externen Kommunikation der Abteilungsleitung
  • Inhaltliche und organisatorische Vorbereitung von internen und externen Terminen (Tagesordnung, Einladungsmanagement, Protokollierung …)
  • Unterstützung der Erstellung von Geschäftsunterlagen (Briefe, Berichte, Protokolle, Datenbanken, …)
  • Dienstreisemanagement und Reisekostenabrechnung
  • Objekt- und Materialrecherche bzw. Bestellungen im Rahmen von Ausstellungsprojekten und Vermittlungsprogrammen
  • Rechnungskontrolle und Hilfestellung bei Budgetplanung
  • Archivierung und Dokumentation
  • Mitbetreuung Bürogeräte (Kopierer, Kaffeemaschine usw.)

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Management- und Kommunikationsbereich oder Berufserfahrung im Sekretariatsbereich
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Hohe Eigeninitiative sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Interesse an den Inhalten des Museums

Wir bieten Ihnen:

  • Einen verantwortungsvollen und vielfältigen Aufgabenbereich
  • Einblicke in eines der größten Museen Österreichs
  • flexible Arbeitszeiten
  • Flache Hierarchien, offene Kommunikation und ein gutes Betriebsklima
  • Ein Büro in der Wiener Innenstadt mit guter öffentlicher Erreichbarkeit

Das Gehalt für 20 Wochenstunden beträgt 1.000,– Euro brutto, 14 x jährlich. Wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung per Email bis 22. August 2021 an jobs@nhm-wien.ac.at

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