Sekretariat Bibliotheksfachstelle

Die Bibliotheksfachstelle bietet Service und Beratung für Öffentliche Bibliotheken in Oberösterreich. Sie unterstützt die meist ehrenamtlich tätigen Bibliothekar*innen durch Aus- und Fortbildung, Information und Vernetzung. Als Geschäftsfeld des Kath. Bildungswerks OÖ ist sie Teil eines der größten Bildungsnahversorger in OÖ.

Ihre Aufgaben:

• Büroverwaltung und -organisation (Post, Mail, Telefon, Kopieren, Ablage, …)
• Organisatorische Abwicklung von Regionstreffen und Veranstaltungen
• Finanzverwaltung (Verkauf, Verrechnung, Quartalsberichte, Mahnwesen, Inventur …)
• Verwaltungsaufgaben für das Bibliotheksmagazin “OPAC”
• Mitarbeit bei Veranstaltungen der Bibliotheksfachstelle
• Teilnahme und Protokollführung bei Sitzungen, Klausuren …

Ihre Kompetenzen:

• Ausbildung und Erfahrung in der Büroverwaltung
• EDV-Kenntnisse (Windows, MS-Office, Buchhaltungsprogramm RS2)
• Erfahrung im Bibliothekswesen, vorzugsweise öffentliche Bibliotheken
Bereitschaft die Ausbildung zur*m ehrenamtlichen Bibliothekar*in zu absolvieren
• Hohe Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit und Teamfähigkeit
• Fähigkeit zu exakter, selbständiger Arbeit und zeitliche Flexibilität
• Kontaktfreudig, kommunikativ und sprachgewandt

Ihre Bewerbung richten Sie an:
Pastoralamt der Diözese Linz, Bibliotheksfachstelle, Mag. Christian Dandl, Kapuzinerstraße 84, 4020 Linz, Mail: christian.dandl@dioezese-linz.at, Telefon: 0732/7610-3285

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