Regionel Künstlerische Leitung (32 Std.)

ROTE NASEN Clowndoctors bringt mit Einfühlsamkeit und Respekt fröhliche Momente zu kranken und leidenden Menschen.

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Wir suchen für unser Team Wien, Niederösterreich und nördliches Burgenland ab Anfang Oktober 2019 in Teilzeit (32 Wo.Std. ) eine

REGIONALE KÜNSTLERISCHE LEITUNG (m/w/d)

Die Regionale Künstlerische Leitung ist in Ergänzung zur Regionalen Programmleitung Teil unseres Regionalen Leitungsduos.

Als Mitglied der mittleren Führungsebene sind Sie in die Ausarbeitung und Weiterentwicklung der künstlerischen Strategie und Jahresplanung auf regionaler und überregionaler Ebene eingebunden.

IHRE VIELFÄLTIGEN AUFGABEN

-Tätigkeit als ROTE NASEN Clown

– Die zielorientierte künstlerische Team- und MitarbeiterInnenführung des regionalen Clownteams (bestehend aus ca. 15 MitarbeiterInnen) in kollegialer Führung mit der regionalen Programmleitung

  • auf Basis von Zielvereinbarungen sowie regelmäßige Evaluierung der Zielerreichung und individuellen Entwicklung in enger Abstimmung mit dem Management
  • Abhalten von regionalen Auditions, Aufnahme und Einschulung neuer Clowns

-Verantwortung für die künstlerische Umsetzung der regionalen Clownprogramme, das Anleiten und Entwickeln der künstlerischen Arbeit sowie das Setzen künstlerischer Impulse im regionalen Clownteam

  • Erkennen und Fördern von Potentialen, die der Weiterentwicklung der ROTE NASEN Clownprogramme dienen
  • Beauftragung von Clowns und Clownteams für alle Einsätze in den regionalen Programmen nach künstlerischen Kriterien des Vereins in Kooperation mit der Regionale Programmleitung
  • Planung und künstlerische Gestaltung von Sondereinsätzen und regionalen Aktivitäten des Vereins auf Basis der Jahresplanung

-Anregung, Anleitung und Umsetzung aller Angebote des Vereins, die der künstlerischen Qualitätssicherung dienen:

  • Planung der regionalen Workshops und Trainings
  • Anleiten von künstlerischen Treffen/Ateliers/Proben
  • Förderung und Evaluierung der Clownarbeit in den Programmen
  • Mitarbeit an der Weiterentwicklung der künstlerischen Standards im Verein

-Unterstützung der abteilungsübergreifenden Aktivitäten des Vereins

  • Unterstützung und Mitarbeit bei Öffentlichkeitsarbeit und Presseterminen
  • Regionale Repräsentation des Vereins in der Öffentlichkeit (Interviews, Scheckübergaben, Begleitung von Medientermine)
  • Unterstützung von Fundraising-Aktivitäten des Vereins

IHRE QUALIFIKATION

-Kompetenz und Erfahrung als Clown und Spitalsclown (Health Care Clown)

-Clownerie als wichtiger Teil der beruflichen Identität als KünstlerIn

-Identifikation mit der Organisation ROTE NASEN Clowndoctors sowie der Vereinsmission

-Fähigkeit, die Philosophie der Clownerie in den speziellen Arbeitsfeldern von ROTE NASEN nach innen und nach außen zu vermitteln

-Vielseitiger Führungsstil und situativer und mitarbeiterInnengerechter Einsatz des selbigen in enger Kooperation mit der RPL

-Fähigkeit konstruktiv im Spannungsfeld von Ziel- und MitarbeiterInnenorientierung zu agieren

-Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit

-Administrative und organisatorische Kompetenz sowie eine strukturierte Arbeitsweise

-Reflexionsfähigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Flexibilität und Mobilität

WIR BIETEN

-Mitarbeit in einem hochmotivierten Team in einer österreichischen NGO mit internationaler Dachorganisation und Partnerorganisationen in 10 Ländern in Europa und dem mittleren Osten

-Flexible Arbeitszeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten

-Möglichkeit erfolgreiche Projekte und Programme zu koordinieren und weiterzuentwickeln

-Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen

-Bezahlung nach betriebseigenem Bezahlungsschema mit einem Einstiegsgehalt von mindestens € 3.200,00 Brutto/Monat auf Vollzeitbasis. Überzahlung ist je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.

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Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an jobs@rotenasen.at

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