Projektmanager*in für den Web-Relaunch

Für die Abteilung Kommunikation und Marketing suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt, befristet auf ein Jahr, eine/n qualifizierte/n und engagierte/n
ProjektmanagerIn für den Web-Relaunch  (25 Stunden/Woche)

Ihre Aufgaben

  • Projektmanagement für den strukturellen, inhaltlichen und technischen Relaunch der Website der Österreichischen Nationalbibliothek auf Basis von Userbefragungen und Evaluierungen
  • Aufbau Projektstruktur sowie Schnittstellen-, Koordinations- und Kommunikationsfunktion mit allen internen und externen ProjektpartnerInnen
  • Steuerung und operative Umsetzung sowie kontinuierliche Dokumentation und Controlling des Projekts
  • Erstellung des Pflichten- und Lastenheftes (in Abstimmung mit interner IT) und Angebotseinholung sowie Koordination und Abnahme der externen technischen und grafischen Dienstleistungsaufträge

Unsere Anforderungen

  • Einschlägige Ausbildung im Projektmanagement sowie praktische Erfahrung mit Web-Projekten vergleichbarer Größe, idealerweise im Kulturbereich
  • Kenntnis und Erfahrung aktueller Online-Technologien sowie idealerweise Erfahrung mit User-Experience-Projekten
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Content Management Systeme und Usability
  • Exzellentes Zeitmanagement sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein sowie Lösungs- und Zielorientierung

Bewerbungen
Ausschließlich online über unser Jobportal (https://jobs.onb.ac.at) bis spätestens 20. Februar 2022 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

Das Jahresbruttogehalt für diese Position auf Basis 25h/Woche liegt bei mindestens EUR 25.000,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00