Praktikum – Digitalmarketing

Die Vereinigten Bühnen Wien suchen für den Zeitraum 1. Juni – 30. November 2024 eine*n

Praktikant*in im Bereich Digitalmarketing (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung beim Website Relaunch
  • Mitarbeit an der UX-Optimierung (vorrangig für die Websites)
  • Verbesserung und Klärung von Anforderungen mit der Entwicklung
  • SEO Unterstützung
  • Gestaltung und Aufbereitung des Website Contents in Deutsch und Englisch (hauseigenes CMS-System der VBW)
  • Mitarbeit an spannenden MarTech Stack-Erweiterungen: Anbindung der Website an Theater-SaaS-Lösungen, Erweiterung des Affiliate Networks (Feed Streuung), Analytics Dashboards, Einführung eines Digital Signage CMS, Website-Relaunch Projekt

Ihr Profil

  • Studium/Lehrgang Marketing & Sales, vorzugsweise mit digitalem Schwerpunkt
  • Exzellente EDV-Anwenderkenntnisse
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Starke Affinität zu digitalen Themen und Trends insbesondere im MarTech Bereich
  • Ausgeprägtes Interesse für Musiktheater und Kultur
  • Teamgeist, Kommunikationsstärkte und Kreativität

Unser Angebot

  • 6-monatiges Praktikum
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und wertschätzende Zusammenarbeit im Team
  • Backstage Führungen durch die historischen Theaterhäuser
  • Schnuppermöglichkeit in andere Bereiche von Kommunikation, Marketing & Sales
  • Attraktive Innenstadtlage und gute öffentliche Erreichbarkeit
  • Sozialleistungen wie Firmenrabatte, Tickets, Events
  • Das Gehalt lt. Kollektivvertrag beträgt € 1.801,57 brutto pro Monat

Interessiert?

Wir freuen uns über Ihre Onlinebewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Fr. Maria Laza unter +43 1 58830 1121. Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen keine E-Mail- Bewerbungen akzeptieren können.

Der guten Ordnung halber möchten wir Sie darauf hinweisen, dass etwaige Vorstellungskosten
(wie Anfahrtskosten etc.) von Bewerber*innen selbst zu tragen sind.

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00