Organisationsreferent*in

An der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz – Institut für Schauspiel – gelangt im Bereich des Allgemeinen Universitätspersonals ab 1. September 2021 befristet bis 15. September 2022 die Stelle einer/eines

Organisationsreferent*in

(Ersatzkraft), mit einem Beschäftigungsausmaß von 100 % (Verwendungsgruppe IIIb gem. § 54 des Kollektivvertrages für die Arbeitnehmer*innen der Universitäten) zur Besetzung.

Das monatliche Mindestentgelt für die Verwendung beträgt derzeit € 2.456,80 brutto (14x jährlich) und kann sich insbesondere durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen erhöhen. Eine Überzahlung des kollektivvertraglichen Mindestentgelts kann vereinbart werden.

Aufgabenbereiche

  • Disposition (Termin/Raumkoordination in Jahres-, Semester-, Wochenplänen)
  • Allgemeine Administration (Postbearbeitung, Telefonbetreuung, Ablage)
  • Administrative Projekt- und Produktionsleitung
  • Laufende Betriebsorganisation (Zulassungsprüfungen, Bestellanforderungen, Rechnungskontrolle, Abrechnung, Dokumentation)
  • Öffentlichkeitsarbeit (Schnittstelle zur Öffentlichkeitsarbeit der Universität)
  • Budget (Abrechnung, Vorbereitung Budgetentwurf)
  • Korrespondenz und Koordination mit externen Partner*innen
  • Organisation von Meetings und Veranstaltungen, Protokollführung
  • Prüfungsaufzeichnung mittels Video

Allgemeine Anstellungserfordernisse

  • Reife- und Diplomprüfung einer berufsbildenden höheren Schule mit kaufmännischem Schwerpunkt bzw. Reifeprüfung einer allgemeinbildendenden höheren Schule und einschlägige Ausbildung im organisatorisch-kaufmännischen Bereich bzw. Nachweis mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung

Besondere Anstellungserfordernisse

  • Mehrjährige praktische Erfahrung im künstlerischen Management (künstlerisches Betriebsbüro, Projektleitung o.ä.)
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten – Teamfähigkeit und freundliches und souveränes Auftreten im medialen, telefonischen und persönlichen Kontakt
  • Fähigkeit zum Ausdruck in Wort und Schrift auf höchstem Niveau
  • Fähigkeit zu vollständig selbständigem Arbeiten
  • Sehr gute EDV-Anwendungskenntnisse
  • Überdurchschnittlich hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität (Bereitschaft zu Abend- und Samstagsdiensten)

Interessierte Personen mit entsprechender Qualifikation werden eingeladen, ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis spätestens
23. Juli 2021
unter der GZ 38/21 per E-Mail in einem PDF-Dokument an bewerbung@kug.ac.at zu senden.

Die Universität strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden bei Einstellungen bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, soweit und solange eine
Unterrepräsentanz vorliegt. Die Bewerber*innen haben keinen Anspruch auf Abgeltung aufgelaufener Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstanden sind.

Im Sinne des sozialen Nachhaltigkeitskonzepts der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz, das besondere Bedürfnisse in all ihren Aspekten interpretiert, werden Menschen mit solchen Bedürfnissen bei gleicher Qualifikation bevorzugt angestellt.

Für das Rektorat
Georg Schulz

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