Öffentlichkeitsarbeit

Die Volksoper Wien GmbH, Wiens großes Haus für Operette, Oper, Musical und Ballett, sucht ab 1.9.2018 eine/n kompetente/n und engagierte/n

Mitarbeiter/in für Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Werbung

(Vollzeit 40h, unbefristet)

Sie arbeiten im Team mit der Leiterin der Abteilung Presse und Öffentlichkeitsarbeit und sind insbesondere für folgende Bereiche zuständig:

  • Inhaltliche und organisatorische Vorbereitung von Presseterminen und Interviews
  • Konzeption für und Betreuung der Social Media-Kanäle der Volksoper (Facebook, Instagram, Snapchat, Youtube, etc.)
  • Vorbereitung von Pressekonferenzen
  • Kontakt und Betreuung von Journalist/innen
  • Betreuen von Fotoproben
  • Erstellen von Pressetexten und Pressemeldungen
  • Warten der Bild- und Journalistendatenbank
  • Medienbeobachtung, Erstellen des Pressespiegels

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung (Uni, FH)
  • einschlägige Berufserfahrung in der Pressearbeit
  • Kenntnisse und besonderes Interesse am Musiktheater, Berufserfahrung im Musiktheater von Vorteil
  • gute EDV und Social Media Kenntnisse, Kenntnisse in Photoshop, Indesign von Vorteil
  • Englischkenntnisse
  • flexibel, belastbar, teamfähig, selbständig
  • kreativ, innovativ, genau
  • Organisationstalent

Kollektivvertragsgehalt 1991,21 EUR – bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung Überzahlung möglich.

Bewerbungen richten Sie bitte bis 08.06.2018 an Frau Dr. Isabella Urban

per e-mail: isabella.urban@volksoper.at

Jetzt teilen