Mitarbeiter*in Prüfungsmanagement / Dekanatsassistent*in

Die Anton Bruckner Privatuniversität bietet künstlerische und künstlerisch-pädagogische Studiengänge in den Sparten Musik, Schauspiel und Tanz. 2004 wurde sie als Privatuniversität institutionell akkreditiert. Sie ist als Körperschaft öffentlichen Rechts eingerichtet und wird vom Land Oberösterreich finanziell getragen.

An der Anton Bruckner Privatuniversität ist folgende Position zu besetzen:
Mitarbeiter*in Prüfungsmanagement / Dekanatsassistent*in (w/m/d)

  • Beschäftigungsausmaß: 24 Wochenstunden
  • Beschäftigungsdauer: vorerst befristet auf ein Jahr; bei positiver Evaluierung Dauerstelle
  • Einstufung: Funktionslaufbahn LD 18 des Oö. Gehaltsgesetzes 2001
  • teilweise Höherreihung in LD 17 je nach Aufgabenumfang/-wahrnehmung nach angemessener Zeit möglich (betrifft Stundenanteil Studienbüro)
  • Entlohnung: Bruttomonatsgehalt ab EUR 1.387,68 (je nach anrechenbaren Vordienstzeiten)
  • Geplanter Dienstbeginn: 1.9.2022
  • Auswahlverfahren: zweistufiges Verfahren gemäß § 27 der Satzung: Vorauswahl / Hearing
  • Organisationseinheiten: Studienbüro (STB) – 14 Wochenstunden / Dekanat (DEK) – 12 Wochenstunden

Anforderungen
Anstellungsvoraussetzungen:

  • Abgeschlossene Handelsschule, 3-jährige Fachschule, kaufmännische Lehre (Bürokaufmann/Bürokauffrau), Verwaltungsassistenz oder vergleichbare Ausbildung (Maturaniveau erwünscht)
  • Ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse
  • Kompetente Sprachverwendung Deutsch (C1, C2)
  • Selbstständige Sprachverwendung Englisch (B1, B2)
  • Fundierte EDV-Kenntnisse (MS Office Paket)
  • Voraussetzung für eine Einstellung ist eine vollständige Immunisierung gegen COVID-19 mit einem in Österreich zugelassenen Impfstoff

Gewünschte Qualifikationen:

  • Berufserfahrung im Sekretariat/Assistenzbereich einer Hochschule
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Organisatorisches Geschick, Belastbarkeit und Engagement
  • Selbständiges Arbeiten, Genauigkeit
  • Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zu fallweisen Mehrdienstleistungen
  • Hohe Kunden-/Serviceorientierung

Aufgaben

  • Betreuung und Beratung der Studierenden (Parteienverkehr, Ausstellen von Bestätigungen, Organisation von Gesprächsterminen u.a.)
  • Selbständige Administration des Prozesses der Einreichung und Beurteilung von Bachelor- und Masterarbeiten
  • Überprüfung der Zulassungsvoraussetzungen und Entscheidung über Zulassung
  • Prüfungsverwaltung im Campus-Managementsystem „BrucknerOnline“ (Verwaltung der Abschlussarbeiten, Testen neuer Applikationen)
  • Koordination und Durchführung des Lehrerhebungsprozesses
  • Allgemeine Sekretariatsarbeit (Telefon, Schriftverkehr, Terminkoordination, Raumreservierungen)
  • Mitarbeit bei der Planung des Akademischen Jahres
  • Administration des Entfristungsprocederes für Universitätsprofessor*innen und Universitätslehrer*innen
  • Mitarbeit bei der Organisation der Sponsionen

Die Anton Bruckner Privatuniversität als Arbeitgeber bietet Ihnen:

  • Wertschätzende Anerkennungs- und Führungskultur
  • Künstlerisches, kreatives Umfeld
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells
  • Möglichkeit von Home Office/Mobile Working im Rahmen der geltenden Betriebsvereinbarung
  • Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Qualifizierung und Weiterentwicklung

Kontakt & allgemeine Informationen

Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an den Studiendekan für künstlerische Studien, Herrn Wilfried Brandstötter (E: wilfried.brandstoetter@bruckneruni.at) oder an die Studiendekanin für künstlerisch-pädagogische und künstlerisch-wissenschaftliche Studien, Frau Dagmar Schinnerl, MA (E: dagmar.schinnerl@bruckneruni.at). Für organisatorische Fragen steht Ihnen der Leiter der Abteilung Personal und Recht, Herr Mag. Markus Grimberger (T: +43 732 701000 291; E: personal@bruckneruni.at) gerne zur Verfügung.
Kosten, die im Zusammenhang mit einer Bewerbung an der Anton Bruckner Privatuniversität entstehen, können leider nicht ersetzt werden. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nach Ende des Auswahlverfahrens vernichtet.

Der ABPU sind Diversität und Gleichstellung gemäß ihrem Leitbild große Anliegen. Im Sinne der Gleichstellungsintentionen des Landes Oberösterreich begrüßen wir die Bewerbung von Personen aller Geschlechteridentitäten gleichermaßen.
Diese Stellenausschreibung soll keine Personengruppe von der Bewerbung ausschließen und richtet sich an Menschen in all ihrer Unterschiedlichkeit, insbesondere an begünstigte behinderte Personen, deren Beeinträchtigung mit der ausgeschriebenen Tätigkeit vereinbar ist. Ausschlaggebend für eine erfolgreiche Bewerbung sind allein die persönliche und fachliche Eignung für die ausgeschriebene Position.
Die Anton Bruckner Privatuniversität strebt eine vielfältige, sozial repräsentative Personalstruktur an und begrüßt daher besonders Bewerbungen von Personen mit Migrationsgeschichte, Personen, die mit sozio-ökonomischen Barrieren konfrontiert waren, People of Color (BPoC) und/oder Personen aus anderen unterrepräsentierten Gruppen.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen übermitteln Sie bitte bis spätestens 29.04.2022 ausschließlich auf elektronischem Weg an unser Bewerber*innen-Portal https://jobs.bruckneruni.at.

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