Mitarbeiter*in Marketing & Kommunikation

Die Kunstmeile Krems Betriebs GmbH, Teil der NÖKU-Gruppe, betreibt mehrere wichtige Institutionen im Bereich bildender Kunst: die Kunsthalle Krems, das Karikaturmuseum Krems, die Landesgalerie Niederösterreich, das Forum Frohner, die Artothek Niederösterreich und AIR—ARTIST IN RESIDENCE Niederösterreich.

Die Kunstmeile Krems Betriebs GmbH sucht ab August 2022 (befristet bis Mai 2023) mit Dienstort in Krems an der Donau eine*n Mitarbeiter*in Marketing und Kommunikation (m/w/d) für 20 Wochenstunden als Karenzvertretung mit Schwerpunkt Printmanagement und Außenwerbung.

Ihr Aufgabengebiet
-Planung und Management von Drucksorten und Werbemitteln nach CI-Vorgaben in enger Abstimmung mit der Abteilungsleiter*in für Marketing und Kommunikation, den künstlerischen Direktor*innen und der Geschäftsführung.
-Die Drucksortenproduktion reicht vom Kleinformat über Sonderformate bis zur Großformat-Außenwerbung und Leitsystem.
-Erstellen von Produktionszeitabläufen, Bedarfserhebung von Auflagenhöhen, Einholen von Angeboten, Erarbeiten von Rahmenverträgen
-Koordination, Briefing und Abstimmung mit externen Grafiker*innen, Druckereien und Lieferant*innen inkl. Produktionsüberwachung und Rechnungsbearbeitung
-Abklären von Bildrechten und Pflege der internen Bilddatenbank
-Versand und Distribution von Drucksorten und Werbemitteln, Organisation von Hand-to-Hand-Verteilungen

Ihr Profil
-idealerweise Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation und PR oder im geistes-, kunst- oder kulturwissenschaftlichen Bereich
-Erfahrung im Management von Drucksorten und Werbemitteln, vorzugsweise in einem Kulturbetrieb; grafische Ausbildung von Vorteil
-fundierte Kenntnisse in Office und Adobe Photoshop; Creative Suite InDesign und Illustrator wünschenswert
-exzellentes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift in der deutschen Sprache, perfekte Rechtschreibkenntnisse, Stilsicherheit im Verfassen unterschiedlichster Textarten
-strukturierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
-hohe soziale Kompetenz, Umsetzungsstärke und Kreativität

Wir bieten Ihnen
-eine interessante Position im Kunst- und Kulturbereich in einem ambitionierten Team sowie eine herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgabe
-individuelle und bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
-flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitvereinbarung und die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
-freie bzw. vergünstigte Tickets für die Veranstaltungen und Ausstellungen der Betriebe unserer Unternehmensgruppe mit der „NÖKU-Card“
-Fahrtkostenzuschuss für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu Ihrem Dienstort nach Krems von einem Wohnort außerhalb von Krems
-eine befristete Anstellung bis Ende Mai 2023 in Teilzeit (20 Wochenstunden) sowie die Möglichkeit auf Weiterbeschäftigung innerhalb der NÖKU-Gruppe
Mindestgehalt EUR 1.100 brutto (20 Wochenstunden) mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Arbeitserfahrung

Bitte richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis spätestens 22. Mai 2022 z. H. von Frau Sigrid Wilhelm, Leiterin Marketing und Kommunikation. Frau Wilhelm steht Ihnen für Rückfragen telefonisch unter +43 2732 908010-172 zur Verfügung.

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00