Mitarbeiter*in Marketing

DIE FURCHE, Österreichs einzige überregionale Qualitätswochenzeitung, versteht sich als – analoge wie digitale – Plattform für anspruchsvolle Diskurse und Auseinandersetzungen mit den wesentlichen Fragen der Zeit. Unser kleines und vielfältiges Team arbeitet kontinuierlich an der Weiterentwicklung dieses besonderen Mediums und sucht zum sofortigen Eintritt Verstärkung:

MITARBEITER:IN MARKETING
TEILZEIT (30H), WIEN

IHRE AUFGABEN
Sie tragen maßgeblich zu unserem Erfolg im Leser:innenmarkt bei!

  • Sie gestalten und verantworten
  • Marketingaktivitäten und Kampagnen, um neue Leser:innen und User:innen zu erreichen und bestehende noch stärker an die FURCHE zu binden, und setzen diese – digital wie analog – auch um.
  • Sie entwickeln digitale Marketingmaßnahmen kontinuierlich weiter (Social Media-Strategie, Mailings usw.) – Branding-Kampagnen genauso wie zur Generierung von Abos.
  • Sie evaluieren unsere bestehenden Aktivitäten und Kooperationen und optimieren diese laufend in Hinblick auf Performance, Loyalität und Kund:innenbindung.
  • Sie koordinieren und entwickeln Kooperationen mit Medienpartner:innen und verantworten dabei die Konzepterstellung, die Projektumsetzung und Evaluierung.
  • Sie sind Ansprechperson für Anliegen von User:innen und Abonnent:innen.
  • Sie setzen wirksame Maßnahmen zur Steigerung des Traffics auf allen FURCHE-Plattformen.
  • Sie erstellen auf Basis von Datenbank-Auswertungen Statistiken und Reports, die als Grundlage für neue Maßnahmen dienen und optimieren regelmäßige Datenprozesse zwischen Marketing, Aboservice und Produktmanagement.

IHR PROFIL

  • Engagement, Offenheit für neue Ideen und Umsetzungsstärke
  • Sie bringen ein abgeschlossenes Studium (Marketing oder Wirtschaft) und/oder einschlägige Berufserfahrung (vorzugsweise Online-Marketing) mit.
  • Sie sind in der digitalen Welt zu Hause, bringen neue und kreative Ideen mit und sind geübt im Umgang mit gängigen Online-Marketing Tools (Facebook Business Manager, SEO etc.).
  • Sie verfügen über Kenntnisse der Datenanalyse, -Auswertung und Reporting (z.B. Google Analytics) und haben Erfahrung im Performance-Marketing.
  • Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in der Bildbearbeitung.
  • Sie sind ein Kommunikations- und Netzwerktalent und gerne in Kontakt mit Kund:innen sowie Partner:innen.
  • Sie haben exzellente Deutschkenntnisse und verfügen über Sprach- und Stilsicherheit bei der Erstellung von Texten.

UNSER ANGEBOT

  • Die Mitarbeit an der strategischen Weiterentwicklung der ältesten Wochenzeitung Österreichs.
  • Ein verantwortungsvolles, vielfältiges und herausforderndes Aufgabengebiet in einem spannenden Unternehmensumfeld.
  • Ein professionelles Team mit offener Kommunikationskultur.
  • Wir legen Wert auf eine kollegiale, wertschätzende Zusammenarbeit in unserem Team.
  • Zeitliche Flexibilität und Selbstorganisation.
  • Das kollektivvertragliche Bruttogehalt auf Basis Vollzeit beträgt € 2.661,- pro Monat.Bewerbung unter: https://karriere.styria.com/Job/180154
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00