Mitarbeiter*in im Team Museumsshop & Ticketing

Die Museen der Stadt Linz zählen mit dem Lentos Kunstmuseum, dem Nordico Stadtmuseum und dem VALIE EXPORT Center Linz zu den kulturellen Motoren der Stadt Linz und verstehen sich als Orte der offenen Begegnung mit Kunst.

Das Team an der Museumskasse und im Shop ist die erste Schnittstelle zu unseren Besucher*innen und damit von besonderer Bedeutung für die Außenwirkung und eine gelebte Gastfreundschaft des Museums. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine Unterstützung für den Wochenenddienst (jeweils 14-tägig Samstag und Sonntag).

Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

  • Verkaufs- und Informationstätigkeit (mit Schwerpunkt im Lentos)
  • Kassenabrechnung und Shopadministration
  • telefonische und persönliche Auskünfte

Anforderungsprofil:

  • Matura oder kaufmännischer Lehrabschluss, fakultativ Buchhändlerlehre
  • mehrjährige praktische Erfahrung im Verkauf oder aus sonstigen Tätigkeiten mit regelmäßigem Kundenkontakt
  • Begeisterung für moderne und zeitgenössische Kunst
  • freundliches und kundenorientiertes Auftreten, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • gute EDV-Kenntnisse
  • zeitliche Flexibilität (regelmäßige Wochenenddienste)

Die Museen der Stadt Linz bekennen sich zu Frauenförderung und Chancengleichheit. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt aufgenommen. Für die ausgeschriebene Stelle ist ein Gehalt von mind. € 1.937 brutto monatlich bei Vollbeschäftigung (40 WStd.) zuzüglich Aufzahlung je nach tätigkeitsrelevanter Berufserfahrung vorgesehen.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten sie bitte bis 15.07.2021 an julia.furtner@lentos.at. Für nähere Auskünfte steht Ihnen Fr. Julia Furtner, Leitung Museumsshop & Ticketing (0732/7070/3608), zur Verfügung.

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