Mitarbeiter*in im Bereich Personal

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir
ab 2.1.2025 eine*n

Mitarbeiter*in im Bereich Personal (m/w/d)
Teilzeit oder Vollzeit (30-40 Wochenstunden)

Die Tiroler Landesmuseen (TLM) sind mit ihren vielfältigen Sammlungen und dem Zusammenschluss von fünf Häusern ein Universalmuseum. Sie verwalten einen der größten regionalen Sammlungs-bestände Österreichs. Zu den Tiroler Landesmuseen gehören in Innsbruck das Ferdinandeum, das Zeughaus, das Volkskunstmuseum, die Hofkirche, das TIROL PANORAMA mit Kaiserjägermuseum und das Sammlungs- und Forschungszentrum (SFZ) in Hall in Tirol.

Sie unterstützen den Bereich Personal bei allen verwaltenden Aufgaben, bei HR-Prozessen und Mitarbeiter*innenveranstaltungen. Die Pflege und Kontrolle der digitalen Zeiterfassung für 150 Beschäftigte ist bei Ihnen in besten Händen. Mit ebensolcher Sorgfalt und Genauigkeit führen Sie die Personalakte (digital und analog) und bereiten Unterlagen für die interne Personalverrechnung vor. Sie schätzen ein kollegiales Arbeitsumfeld, den Kontakt mit Menschen und behalten auch in arbeitsintensiven Phasen die Übersicht und Ihren Humor.

Ihre Aufgaben

  • allgemeine Sekretariatsaufgaben und administrative Arbeiten
  • Aufbereitung und Verwaltung von Unterlagen (analog und digital)
  • Betreuung der digitalen Zeiterfassung inkl. Abwesenheitszeiten
  • Vorbereitung der Unterlagen für die Gehaltsabrechnung
  • Mitarbeit bei HR-Prozessen und der Abwicklung von Mitarbeiter*innenveranstaltungen
  • Sonderprojekte
  • aktive Mitwirkung bei der Erreichung der strategischen Ziele der TLM hinsichtlich Nachhaltigkeit und Inklusion

Unsere Anforderungen

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HBLA/HLW)
  • idealerweise Erfahrung in der Verwaltung der digitalen Zeiterfassung und im Arbeitszeitrecht
  • sicherer Umgang mit Office 365
  • exakte und strukturierte Arbeitsweise
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift)
  • selbständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Diskretion
  • Freude an der Arbeit in einem Kulturbetrieb

Wir bieten Ihnen …

  • eine langfristige Anstellung, Teilzeit oder Vollzeit (30-40 Wochenstunden).
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Betriebsvereinbarung für Gleitzeit.
  • ein Einstiegsgehalt ab monatlich brutto € 2.800 (Basis Vollzeit) mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation.
  • einen attraktiven Arbeitsplatz mit Büroküche im Zentrum von Innsbruck.
  • individuelle Fortbildungsmöglichkeiten.
  • ein Öffi-Ticket zur Erreichung der Betriebsstätten der TLM (Hall i. Tirol und Innsbruck).

Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe der gewünschten Wochenarbeitszeit ausschließlich per E-Mail (in einem PDF, max. 5 MB) bis zum 28.11.2024 an Maria Kluibenschedl, Tiroler Landesmuseen-Betriebsgesellschaft m.b.H., Museumstr. 15, 6020 Innsbruck; bewerbung@tiroler-landesmuseen.at; tiroler-landesmuseen.at

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