Mitarbeiter*in Betriebsfeuerwehr

Die Volksoper Wien GmbH, Wiens großes Haus für Operette, Oper, Musical und Ballett, sucht ab sofort eine/n kompetente/n und engagierte/n
Mitarbeiter/in der Betriebsfeuerwehr
Vollzeit/unbefristet

Ihre Aufgaben umfassen insbesondere:
Ø  Brandsicherheitswache im  Bühnen- und Zuschauerbereich während der Veranstaltungen
Ø  Kontrolle der Sicherheits- und Brandschutzeinrichtungen
Ø  Unterstützung des Theaterarztes bei medizinischen Notfällen

Ihr Profil:
Ø  Abgeschlossene Berufsausbildung oder entsprechender Schulabschluss
Ø  Ausbildungen lt. Feuerwehr-Richtlinien: Grundausbildung und Atemschutzgeräteträger-Ausbildung,
Ø  gültiges ärztliches Attest über Atemschutztauglichkeit und allgemeine Einsatztauglichkeit
Ø  Erste Hilfe Ausbildung 16 Stunden, möglichst nicht älter als vier Jahre
Ø  Aktive Mitgliedschaft in einer Freiwilligen Feuerwehr oder vergleichbare Tätigkeit im Feuerwehr-Bereich wünschenswert
Ø  Kenntnisse im und Interesse für vorbeugenden Brandschutz von Vorteil
Ø  Bereitschaft zum flexiblen Dienst als “Springer” mit Vorstellungsdiensten (ca. 4,5 h, vorwiegend abends ca. 17:45 bis 23:00 Uhr) und 24h-Diensten, Dienst regelmäßig auch an Wochenenden und Feiertagen
Ø  Fähigkeit und Bereitschaft zur situationsgerechten Kommunikation mit Publikum, Behörden sowie MitarbeiterInnnen aus dem künstlerischen und technischen Bereich
Ø  Gepflegte Erscheinung, diszipliniertes Auftreten
Ø  flexibel, belastbar, teamfähig, selbständig, genau, humorvoll

Wir bieten einen vielfältigen und abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich in einem renommierten Kulturbetrieb mit einem engagierten Team.

Mindestlohn gemäß Kollektivvertrag: € 1.927,32 brutto 14x jährlich.

Bewerbungen mit Lebenslauf, Foto und Stammdatenblatt der Freiwilligen Feuerwehr richten Sie bitte per Mail an: bewerbung@volksoper.at

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00