Mitarbeiter*in Museumsshop

Das Museum der Moderne Salzburg gehört zu den größten Museen für moderne und zeitgenössische Kunst in Österreich und verfügt über eine umfassende Sammlung der österreichischen und internationalen Kunst des 20. Jahrhunderts und der Gegenwart.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab 1.Juli 2021 eine*n Mitarbeiter*in im Umfang von 25 Wochenstunden für den Museumsshop.

Ihre Aufgaben:

  • Verkaufstätigkeit im Museumsshop mit Kassenverantwortung
  • Kundenberatung und -information
  • Warenübernahme (Annahme, Kalkulation, Preisauszeichnung) sowie Bearbeitung von Rücksendungen und Online-Bestellungen
  • Mitwirken bei Sortiments- und Verkaufsraumgestaltung
  • Unterstützung der Shopleitung bei diversen Projekten (Software Warenwirtschaft, Webshop, etc.)

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung (vorzugsweise Einzelhandel)
  • Tadelloses Erscheinungsbild und Auftreten als „Visitenkarte“ des Museums
  • Freude am Verkauf und Umgang mit Besucher*innen
  • Kaufmännisches Verständnis und Kenntnis vonth Warenwirtschaftssystemen von Vorteil
  • Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
  • Offenheit und Kommunikationsstärke
  • Bereitschaft am Wochenende zu arbeiten
  • Interesse am Kulturbetrieb

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international tätigen Kunstmuseum
  • Unbefristete Teilzeitstelle
  • Die Entlohnung richtet sich nach dem Kollektivvertrag Handel, eine Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung ist möglich
  • Die Arbeitszeiten orientieren sich an den Öffnungszeiten des Museumsshops (auch Sonn- und Feiertag)

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und Referenzen bis 16. Mai 2021. Bitte übermitteln Sie uns Ihre Bewerbung ausschließlich auf elektronischem Wege und zusammengefasst in einem pdf (max. 10 MB) an:

personal@mdmsalzburg.at

z.H. Daniela Eibl

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