Marketing & Digitale Kommunikation

IHRE AUFGABEN SIND:
Website, Online-Shop, Landing Pages, Newsletter, Service-E-Mail:
– Eigenverantwortliche Betreuung (Planung, Umsetzung, Analyse und Optimierung) inkl. Redaktion
– Kreation und Implementierung von Content (Text, Bild, Grafik, Audio, Video)
– strategische und innovative Weiterentwicklung der digitalen Kanäle
– Planung und Umsetzung von digitalen Kampagnen und laufenden digitalen Marketing-Maßnahmen, deren Erfolgskontrolle und Weiterentwicklung
– Abstimmung und Zusammenarbeit mit externen Agenturen, Partnern und internen Schnittstellen (Social Media, Vertrieb)

Werbegrafik, Print:
– inhaltliche und organisatorische Planung sowie termingerechte Umsetzung von Print- und Werbemittelprojekte
– Abstimmung und Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern bei der Realisierung
– Gestaltung von Layouts für div. Drucksorten, Präsentationsunterlagen und Werbemittel inkl. Erstellung von druckreifen Daten
– Sicherstellung der Umsetzung des Corporate Designs in allen Kommunikationsmedien

 

SIE VERFÜGEN ÜBER:
– Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Digitale Medien oder Grafik
– Sehr gute Anwenderkenntnisse: MS-Office, Adobe Creative Suite (Indesign, Photoshop, Illustrator, Premiere), CMS (Typo 3), Webdesign (Dreamweaver, HTML, CSS), E-Mail-Marketing (Mailchimp, Inxmail), Schnittsoftware (z.B. Filmora, Audacity)
– Sehr gute Kenntnisse der Analysetools der unterschiedlichen Plattformen
– SEA-, SEO-Kenntnisse sowie Programmatic Advertising
– Eigeninitiative, selbständiges Arbeiten und Teamfähigkeit

Jetzt teilen