Mitarbeit – Sponsoring & Fundraising

Bei einer sehr renommierten Kulturinstitution in Österreich ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position
„Mitarbeiter:in Sponsoring und Fundraising (m/w/d)“.

zu besetzen. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle / 40 Std. pro Woche.

Sie haben die Möglichkeit, eine zentrale, verantwortungsvolle Aufgabe in einer der führenden Kulturinstitutionen der Welt mit Ihren eigenen Erfahrungen und Ideen im Bereich des Sponsorings und Fundraisings auszufüllen und diesen Bereich aktiv mitzugestalten

Ihre Aufgaben:

Im Zusammenwirken mit der Leitung steuern und gestalten Sie das Sponsoring sowie das Fundraising und arbeiten mit Abteilungen wie Kommunikation und Redaktion, Finanz- und Rechnungswesen etc. eng zusammen. Sie sind Ansprechpartner:in für Sponsoren, Stiftungen, Mäzene und Förderer und unterstützen bei Verhandlungen mit den jeweiligen Entscheidungsträgern.

Ihre Tätigkeiten im Detail:

–        Weiterentwicklung und strategische Ausrichtung der Sponsoring- und Fundraising-Konzepte und Aktivitäten

–        Vorbereitung der Ansprache und Kommunikation mit Unternehmens-Sponsoren, Stiftungen und Großspendern in Zusammenarbeit mit der Leitung

–        Strategische Planung des Einwerbens von Nachlässen, Verlassenschaften und Erbschaften

–        Kontaktpflege zur Erhaltung nachhaltiger Beziehungen und Pflege der vorhandenen Datenbank

–        Erstellung von Akquisitions-Präsentationen etc.

–        Auswertung diverser Sponsoring- und Fundraisingaktivitäten

–        Koordination von Terminen, organisatorische Unterstützung von Sponsoren-Events und Empfängen

–        Vertragsmanagement

Ihr Profil:

Gesucht wird eine dynamische und engagierte Persönlichkeit, die die Aufgaben zielorientiert, mit starkem Gestaltungswillen und großer Freude an der Repräsentation der Institution ausführt. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, eine strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägtes konzeptionelles Denken. Mit ihrem Kommunikations- und Organisationstalent sorgen Sie im Zusammenspiel mit den Teams der Kulturinstitution für Attraktivität bei den diversen Förderern. Ihre Vertriebsstärke und eine ausgeprägte Überzeugungskraft sind Basis für einen souveränen Umgang mit Unternehmen, Stiftungen, Spendern und angesehenen Persönlichkeiten.

Im Einzelnen verfügen Sie über folgende Kompetenzen:

–        Erfolgreich abgeschlossenes Studium (idealerweise im Bereich Kulturmanagement) oder abgeschlossene Berufsausbildung

–        Einschlägige berufliche Erfahrungen im Bereich Sponsoring und/oder Fundraising, idealerweise bei einer kulturellen Institution

–        Sehr gute Umgangsformen und Freude an Kommunikation mit Menschen

–        Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch

–        Hervorragende MS-Office-Kenntnisse, auch zur Erstellung von Präsentationen und Kalkulationen

–        Bereitschaft zur gelegentlichen Arbeit in den Abendstunden und an Wochenenden, insbesondere bei Empfängen von Sponsoren oder Events

Bitte bewerben Sie sich bis zum 2. Juni 2024. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung fassen Sie dazu in einer PDF-Datei (max. 10 MB) zusammen und benennen diese folgendermaßen:

KEX_3376_Ihr Nachname_Bewerbung

Senden Sie dann die Datei elektronisch an KULTUREXPERTEN Dr. Scheytt GmbH unter bewerbung@kulturexperten.de. Sperrvermerke werden selbstverständlich beachtet.

Wir weisen darauf hin, dass die Einreichung der Bewerbung eine datenschutzrechtliche Einwilligung in die Verarbeitung Ihrer Bewerbungsdaten durch KULTUREXPERTEN und unseren Auftraggeber darstellt. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen unter der angegebenen E-Mail-Adresse oder der Telefonnummer +49 201 822 89 160 zur Verfügung.

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