Mitarbeit – Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikation

Die Volkshochschule Tirol ist eine Einrichtung der allgemeinen und beruflichen Erwachsenenbildung. Für den Standort Innsbruck suchen wir – zum ehestmöglichen Eintritt – eine*n Mitarbeiter*in für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation in Vollzeit (38 Wochenstunden) oder Teilzeit mit Option auf Jobsharing. Wir wünschen uns eine Person, die dem Thema Bildung positiv gegenübersteht, für PR und Marketing brennt und Teil des engagierten Teams werden möchte. Wenn Sie diese wichtige Position mit Begeisterung, Fachwissen und Einsatzbereitschaft übernehmen wollen, freuen wir uns über Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben:

  • Pressearbeit und Textgestaltung für Print und Online
  • Pflege der Online-Auftritte (Website, Social Media, Mailings und Newsletter)
  • Marketing und Werbeplanung
  • Erstellung von Werbematerial und Drucksorten
  • Programmheft-Gesamtredaktion
  • Unterstützung der PR-Arbeit der VHS-Zweigstellen in ganz Tirol
  • Akquise und Betreuung von Sponsoren und Kooperationspartner*innen
  • Kund*innenberatung, fallweise Unterstützung in der Kursorganisation

Ihr Profil:

  • Ausbildung und/oder berufliche Erfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation und Marketing
  • Erfahrung mit Datenbanken, CMS, Mailingprogrammen
  • Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, Textsicherheit und Kreativität
  • selbstsicheres Auftreten und Kompetenz im Aufbau von Netzwerken
  • Kenntnisse der Tiroler Bildungs- und Kulturlandschaft von Vorteil
  • Serviceorientierung, Freude und Engagement in der Kund*innenberatung
  • Stressresistenz

Unser Angebot:

  • langfristige Anstellung in einer anerkannten gemeinnützigen Institution
  • abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Mitarbeit in einem engagierten und professionellen Team mit respektvollem Umgang
  • Möglichkeit zur Weiterbildung
  • kostenfreie Teilnahme an den Kursen der VHS
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitvereinbarung inkl. Homeoffice-Möglichkeiten
  • großräumiges Büro im Zentrum von Innsbruck
  •  Mindestgehalt lt. BABE-Kollektivvertrag € 2.900,00 (auf Basis 38 Stunden/Woche) mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Vorerfahrung

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis 08.04.2024 an die Volkshochschule Tirol, Mag.a Birgit Brandauer, Marktgraben 10, 6020 Innsbruck oder an b.brandauer@vhs-tirol.at.

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