[Mistelbach] MAMUZ Museumszentrum | Marketing und Presse | 24.11.16 [orange]

Entdecken, staunen, ausprobieren! Das ist die neue Devise im MAMUZ Schloss Asparn/Zaya und Museum Mistelbach. Das neue Erlebnismuseum für Urgeschichte, Frühgeschichte und Mittelalterarchäologie. „40.000 Jahre Mensch“ ist das Credo des Urgeschichtemuseums MAMUZ, das an seinen beiden Standorten immer wieder neu und umfangreich aufbereitet wird.

Das nitsch museum in Mistelbach zählt zu den größten monografischen Museen in Österreich und erforscht und dokumentiert – neben der Präsentation verschiedener Werkblöcke des Künstlers – das Gesamtkunstwerk von Hermann Nitsch wissenschaftlich.

Die MAMUZ Museumszentrum Betriebs GmbH als Betreiberin dieser beiden inhaltlichen Schwerpunkte ist Teil der NÖKU-Gruppe und sucht nun zum Eintritt ab 09.01.2017 Verstärkung im Bereich

Marketing und Presse m/w
(Vollzeit)

Ihr Aufgabengebiet
Marketing:
​Umsetzung des jährlichen Marketingaktionsplanes
Konzeption & Betreuung der Social Media Kanäle
Konzeption & Betreuung elektronischer Medien
Außenwerbung/ Anschläge
Umsetzung Drucksorten
Betreuung Homepage und Newsletter
Gestaltung & Abwicklung von Inseraten
Betreuung von Printeinträgen
Betreuung von Marketingkooperationen & -sponsoring

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
​Erstellen & Aussenden von Pressetexten
Betreuung von Medienkooperationen
Ansprechpartner Film- und Dreharbeiten
Betreuung der Pressedatenbank
Organisation Pressereisen und Pressekonferenzen

Sales/Vermietung:
​Planung und Durchführung von Verkaufsmaßnahmen im B2B Bereich
Konzeption von Incentive- und Gruppenprogrammen
Erstellung von Verkaufsunterlagen
Koordination Aufbau und Betreuung von Fremdveranstaltungen
Betreuung der Sales-Kundendatenbank

SIE bieten uns
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing (FH oder UNI)
Einschlägige Berufserfahrung im Marketing und/oder Presse und/oder Verkauf
Sehr gute sprachliche Ausdrucksweise und die Fähigkeit aussagekräftige Texte zu verfassen
Großes Interesse und Sensibilität für historische und künstlerische Themen
Sehr gute MS-Office Kenntnisse inkl. Grafikprogrammen (Adobe Photoshop oder Indesign)
Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse

Sie überzeugen durch Ihre selbstständige Arbeitsweise, Ihre Organisations- und Kommunikationsstärke, ausgeprägte soziale Kompetenz, Verlässlichkeit und Ihre Kreativität. Sie zeigen Engagement, Flexibilität und Eigeninitiative. Sie arbeiten gerne im Team und haben einen offenen Zugang zu innovativem Kulturmarketing.

WIR bieten Ihnen
Abwechslungsreiche Tätigkeiten
Attraktives Arbeitsumfeld
Sehr gutes Arbeitsklima
Raum für kreative Ideen

Wir bieten Ihnen für diese Position ein Entgelt von mindestens EUR 2.100,- brutto pro Monat. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen z. H. Frau Bettina Winter bis spätestens 24.11.2016.

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00