Mediamanager*in

Wir sind ein kleines, starkes Team an der Schnittstelle zwischen der Filmbranche, der Stadt Wien und Behörden. Wir unterstützen nationale und internationale Filmschaffende bei der Verwirklichung ihrer Visionen.

Jobprofil

Werbung
  • Betreuung der Social-Media-Kanäle (Facebook + Instagram)
  • Betreuung der firmeneigenen Webseite – CMS (deutsch/englisch), Google Analytics
  • Aktualisierung und Weiterentwicklung der Branchendatenbank sowie der Motivdatenbank
  • Aktive Suche nach neuen Motiven in der Stadt
  • Akquise relevanter Branchenkontakte
  • Datenpflege (Aussendungen, Aktualisierungen, Erweiterung, Änderungen, etc)
  • Erstellung von Setarbeitsfotos
  • fotografische Dokumentation von firmeninternen Branchenevents und Locationtouren (auch Abend- und Wochenendveranstaltungen)
  • digitale Fotobearbeitung
  • grafische Gestaltung von Drucksorten (Roll-Ups, Einladungen, Jahresbericht, Inserate, etc) in Abstimmung mit der Kreativagentur
  • Bearbeitung von Ansuchen um Drehgenehmigung

Voraussetzungen

  • Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Erfahrung mit Backendsystemen (CMS)
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (Mac, MS Office)
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Foto- und Designbearbeitungsprogramme (Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign)
  • Interesse und Sinn für Fotografie sowie technisches Grundverständnis
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (fließend)
  • Großes Interesse an der heimischen und internationalen Filmbranche
  • Sehr gute Wien-Kenntnisse
  • Hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Kreative, selbständige und genaue Arbeitsweise, Engagement, Kommunikationsstärke und Teamgeist
  • Serviceorientierung, Flexibilität und Einsatzbereitschaft

Für diese Position mit 40 Stunden/Woche ist ein Gehalt von 2.200 € vorgesehen. (Abhängig von bisherigen Erfahrungen)

Bewerbungen bitte an:

Mag. Elisabeth Kuntner
VIENNA FILM COMMISSION
Karl-Farkas-Gasse 18
1030 Wien
T: +43 1 4000 87000
kuntner@viennafilmcommission.at