Marketingassistenz und Kommunikation
SEAD sucht eine/n Mitarbeiter*in mit Motivation und Leidenschaft für zeitgenössischen Tanz, die/der unser Team in den Bereichen Marketing und Kommunikationsmanagement unterstützt.
Diese/r Mitarbeiter*in übernimmt die Umsetzung der externen Kommunikation und Marketing, ist Ansprechpartner für Kooperationspartner*innen und Medienvertreter*innen und hat eine Schlüsselrolle im Verfassen von Texten in Deutsch und Englisch.
Die Tätigkeit umfasst folgende Bereiche
- Verfassen von zielgruppenorientierten Texten in Englisch und Deutsch
- Koordination und Terminisierung der Marketingaktivitäten
- Durchführung von Werbeaktionen
- Mediaplanung (off und online)
- SEM/SEO
- Konzeption von social media Kampagnen
- Pressearbeit
- Budgetbereichsverantwortung
Voraussetzungen
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kulturmanagement, Tanz- bzw. Kommunikationswissenschaft oder gleichwertige Ausbildung
- Berufserfahrung im Bereich Kulturmanagement und –marketing
- Sehr guten Überblick und Kontakte zur Kultur- und Medienszene national sowie international
- Kompetenz im Verfassen von zielgruppenorientierten Texten
- Exzellente organisatorische Fähigkeiten und EDV Kenntnisse
- Erfahrungen im Bereich social media, SEM/SEO
- Teamfähigkeit, zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit
- Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
- Bereitschaft zu Auslandsreisen