Marketingassistenz und Kommunikation

SEAD sucht eine/n Mitarbeiter*in mit Motivation und Leidenschaft für zeitgenössischen Tanz, die/der unser Team in den Bereichen Marketing und Kommunikationsmanagement unterstützt.

Diese/r Mitarbeiter*in übernimmt die Umsetzung der externen Kommunikation und Marketing, ist Ansprechpartner für Kooperationspartner*innen und Medienvertreter*innen und hat eine Schlüsselrolle im Verfassen von Texten in Deutsch und Englisch.

Die Tätigkeit umfasst folgende Bereiche

  • Verfassen von zielgruppenorientierten Texten in Englisch und Deutsch
  • Koordination und Terminisierung der Marketingaktivitäten
  • Durchführung von Werbeaktionen
  • Mediaplanung (off und online)
  • SEM/SEO
  • Konzeption von social media Kampagnen
  • Pressearbeit
  • Budgetbereichsverantwortung

Voraussetzungen

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kulturmanagement, Tanz- bzw. Kommunikationswissenschaft oder gleichwertige Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Kulturmanagement und –marketing
  • Sehr guten Überblick und Kontakte zur Kultur- und Medienszene national sowie international
  • Kompetenz im Verfassen von zielgruppenorientierten Texten
  • Exzellente organisatorische Fähigkeiten und EDV Kenntnisse
  • Erfahrungen im Bereich social media, SEM/SEO
  • Teamfähigkeit, zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit
  • Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Bereitschaft zu Auslandsreisen
Produkt zum Warenkorb hinzugefügt.
0 Artikel - 0,00