Marketing und Kooperationen

Die Museen der Stadt Linz vergeben folgende Stelle:

Marketing und Kooperationen
30-40 Wochenstunden / ab 1.10.2021

Die Museen der Stadt Linz zählen mit dem Lentos Kunstmuseum, dem Nordico Stadtmuseum und dem VALIE EXPORT Center Linz zu den kulturellen Motoren der Stadt Linz und verstehen sich als Orte der offenen Begegnung mit Kunst.

In der ausgeschriebenen Position sind Sie haupt- und eigenverantwortlich für den Bereich Marketing und Kooperationen tätig und prägen – gemeinsam mit den Kolleginnen für Presse/Web, Drucksorten und Grafik – die Außenwirkung und die externe Kommunikation des Unternehmens.

Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

  • Konzeption und Umsetzung von ausstellungsbezogenen und zielgruppenspezifischen Werbe- und Marketingmaßnahmen
  • Aktivitäten der Verkaufsförderung
  • Mitwirkung am Social Media Auftritt
  • Schnittstelle Tourismus (Schifffahrt, Tourismusverbände, Kooperationspartner)
  • Kooperationen und Veranstaltungen

Anforderungsprofil:

  • ausgewiesene Marketing-Fachkenntnisse durch einschlägigen Studienabschluss oder sonstige Ausbildung
  • ausgeprägtes Interesse für und profunde Kenntnisse zur modernen und zeitgenössischen Bildenden Kunst
  • mehrjährige Berufserfahrung im Marketing eines Kulturbetriebs
  • selbständiges Verfassen von Texten
  • Eigeninitiative, Kreativität, Teamfähigkeit und Flexibilität

Die Museen der Stadt Linz bekennen sich zu Frauenförderung und Chancengleichheit. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt aufgenommen. Für die ausgeschriebene Stelle ist ein Gehalt von mind. € 2.867 brutto monatlich bei Vollbeschäftigung (40 WStd.) zuzüglich Aufzahlung je nach tätigkeitsrelevanter Berufserfahrung vorgesehen.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte bis 31.08.2021 an info@lentos.at. Für Auskünfte steht Ihnen Mag.a Hemma Schmutz, Künstlerische Direktorin (0732/7070/3601), zur Verfügung.

Produkt zum Warenkorb hinzugefügt!
0 Artikel - 0,00